[Rezension] Miriam Rademacher - Dämonenjagd für Anfänger (Banshee Livie #1)

Donnerstag, 26. Oktober 2017

©Sternensand Verlag
Autor: Miriam Rademacher
Titel: Dämonenjagd für Anfänger
Reihe: Banshee Livie #1
Einband: ebook oder Taschenbuch
Preis: 6,99€ bzw. 12,95€ 
Seitenzahl: 370
Verlag: Sternensand
Infos: *hier*
Bewertung: 4 von 5 Punkten

Inhalt

So hat sich Livie ihren Tod nicht vorgestellt. Sie bekommt einen Job, der aus Heulen und Scharade besteht, einen altklugen Kollegen mit sexy Stimme, aber ohne Gesicht, und eine staubige Dachkammer ohne Internetanschluss. Livie ist jetzt die Banshee von Schloss Harrowmore und hat in ihrer Rolle als Schutzgeist die Aufsichtspflicht über eine der tollpatschigsten Familien Englands. Als dann auch noch ein nachtragender Dämon auftaucht, um eine uralte Rechnung zu begleichen, ist Livies Tod endgültig aufregender, als es ihr Leben jemals war.
(Quelle: Sternensand)

Meinung

Auf "Banshee Livie" war ich sehr neugierig, denn humorvolle Fantasy habe ich bisher nicht so häufig gelesen, da ich das oft schwierig finde mit dem Humor xD
Aber dieses Buch hat mich überzeugen können, denn Miriam Rademacher hat ihren Protagonisten einen tollen Humor verpasst, ohne dass es übertrieben und gezwungen wirkt. So musste ich häufig über oder auch mit den Charakteren lachen. Und das hat es mir leicht gemacht, sie alle zu mögen. Livie ist sehr sympathisch und Walt ist einfach der coolste Kuttenträger, den ich kenne! <3
Beide haben sich sehr in mein Herz geschlichen und es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht, sie auf ihrem Abenteuer zu begleiten.
Aber auch die Story an sich war richtig super. Es ist immer irgendwas passiert und so war die Spannung immer sehr hoch. Ich habe mit Livie und Co. total mitgefiebert und habe so gehofft, dass alles gut ausgeht!
Der Schreibstil von Miriam Rademacher ist sehr locker und leicht. Wie oben schon erwähnt, hat sie mit dem Humor genau meinen getroffen und so ließ sich das Buch super lesen.

Fazit

"Dämonenjagd für Anfänger" ist ein spannender und fantastischer Reihenauftakt mit einer guten Prise Humor und tollen Protagonisten!

Bewertung

4 von 5 Punkten

Werbung

Folgende Verlinkungen kennzeichne ich gemäß §2 Nr. 5 TMG als Werbung.

1 Kommentar:

  1. Hallo Sabrina!

    Hier bin ich und stöbere nun auf deinem Blog. Der ist ja wirklich fantastisch, es gibt so viel zu entdecken! Da habe ich viel zu lesen. Die Rezensionen, die du schreibst, sind echt super hilfreich. Da bleibe ich doch direkt gerne als Leser hier <3

    Liebe Grüße
    Liam aka Mr.Exlibris

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für euren Besuch! Ich freue mich über eure Kommentare, würde es aber begrüßen, wenn ihr dieses Formular nicht als Werbeplattform nutzt! :)