[Rezension+Release Party] Fanny Bechert - Gegen Bestien (Countdown to Noah #1)

Donnerstag, 14. September 2017

©Sternensand Verlag
Autor: Fanny Bechert
Reihe: Countdown to Noah #1
Titel: Gegen Bestien
Einband: Taschenbuch oder ebook
Preis: 12,95€ bzw. 6,99€
Seitenzahl: 300
Verlag: Sternensand
Infos: *hier*
Leseprobe: folgt
Kaufen: *hier*  
Bewertung: 5 von 5 Punkten

Inhalt

In einer Welt, in der Menschen zu wilden Bestien – sogenannten Noahs – mutieren, zählt für die siebzehnjährige Cassidy nur, ihre kranke Schwester zu beschützen. Als sie dabei von einem Noah gebissen wird, bleiben ihr noch genau dreißig Tage, eh sie selbst zu einem Monster wird. Nur mit der Hilfe des Rebellen Daniel hat sie eine Chance, rechtzeitig Medizin zu beschaffen. Aber wer hilft schon einer tickenden Zeitbombe, deren kleinste Berührung zur eigenen Ansteckung führen kann?
(Quelle: Sternensand) 


Meinung

Dies ist ein Buch, auf das ich mich unglaublich gefreut habe, denn ich liebe Dystopien und wenn sie dann noch von Fanny Bechert geschrieben wird, dann kann das nur gut werden!
Und ich wurde auch nicht enttäuscht. „Gegen Bestien“ ist ein spannender Reihenauftakt, der mich sehr mitgerissen hat.
Cassidy ist eine sehr toughe und auch liebenswerte Protagonistin, die ich von Anfang an sehr mochte. Und ihre Reise durch die von Noahs bevölkerte Welt ist echt richtig spannend. Natürlich gibt es auch eine romantische Ader im Buch, aber das gehört für mich irgendwie auch dazu. :)

Und ich mag Daniel auch sehr gern, doch bei ihm hat es ein bisschen gebraucht, bis ich ihn mochte. Anfangs war er ja eher etwas schroff, was man aber angesichts seiner Lage auch gut verstehen kann. Die kleine Reisetruppe, die schlussendlich loszieht, um einen Auftrag zu erfüllen, mag ich in der Zusammenstellung total gerne. Jede Person für sich ist liebenswert und fügt sich fantastisch ins Gesamtbild.

Die Idee der Story find' ich super, auch wenn sie natürlich nicht ganz neu ist. Aber ich mag Endzeit-/Zombiebücher und Fanny Bechert hat hier eine mitreißende Story geschrieben. Ich habe richtig mit den Protagonisten mitgefiebert und an einigen Stellen regelrecht die Luft angehalten.

Nun bin ich sooo gespannt auf den zweiten Teil, denn natürlich gibt es einen mega Cliffhanger! -.- Ich find das immer so doof auf folgende Teile warten zu müssen... Dafür bin ich viel zu ungeduldig! :D

Fazit

"Gegen Bestien" ist ein klasse Reihenauftakt, der mich richtig gefesselt hat. Die Story ist spannend und die Protagonisten mag ich sehr!

Bewertung

5 von 5 Punkten

Release Party


Auch zum ersten Teil der "Countdown to Noah" Reihe gibt es eine Release Party! Schaut einfach mal *hier* in der FB-Veranstaltung vorbei!
Es gibt wieder tolle Infos rund um das Buch und die Autorin, außerdem veranstaltet der wundervolle Verlag auch wieder ein Gewinnspiel! <3

Um "mein" Los einzusammeln beantwortet mir in den Kommentaren bitte folgende Frage:

Spricht euch das Buch an? Möchtet ihr es lesen?


Teilnahmebedingungen:
Die Teilnahmebedingungen findet ihr *hier* auf der Homepage vom Sternensand Verlag.
Durch das Kommentieren auf den anderen Blogs, die an der Releaseparty teilnehmen, könnt ihr sogar mehrere Lose sammeln!

Kommentare:

  1. Jaa, durch jede einzelne Rezension als auch die Release Party möchte ich das Buch immer dringender lesen! 😊😊😊

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab so viele posetive rezis gelesen und das Thema liebe ich deshalb JA!!!

    AntwortenLöschen
  3. Ja ja ja !!! Deswegen lese ich deine rezi dd

    AntwortenLöschen
  4. Ich gebe zu, ich war am Anfang nicht sicher, ob diese Dystopien etwas für mich ist. Bisher habe ich noch keine mit "Zombies" gelesen. Aber nach den ersten Leseproben und den ganzen begeisterten Rezensionen in der Release-Party wurde auch ich von der Vorfreude auf dieses Buch angesteckt. Also ja, jetzt absolut. :)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo! JA! Auf jeden Fall! Fand das Buch schon vor den ganzen rezi's toal interessant und jetzt durch die ganzen rezi's ist es nicht besser geworden 😂 ich muss dazu sagen, es ist die erste dystopie die mich wirklich anspricht und die ich schnellstens lesen möchte 😀 meroemke@t-online.de

    AntwortenLöschen
  6. Das Buch spricht mich Mega an. :) war ja am Anfang etwas gehemmt, jetzt bin ich aber Feuer und Flamme


    Liebe Grüße

    Periwinkle Bell

    AntwortenLöschen
  7. Ich möchte dieses Buch auf jeden Fall lesen, nach all den begeisterten Lesern bin ich nun sicher dass es eine wirklich tolle und spannende Geschichte ist. Das Thema hat mich aber auch direkt angesprochen :)

    AntwortenLöschen
  8. Nach euren tollen Rezensionen auf jeden Fall!!! Was für eine Frage :) es ist ja für mich sowieso schon ein WuLi Buch aber nach euren Beiträgen umso mehr, denn ich bekomme immer mehr Lust auf die Geschichte!

    Deswegen ein ganz klares ja, ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Danke für die Rezension. Sie bestätigt nur was ich schon lange weiß ...
    Ich will dieses Buch unbedingt :D

    AntwortenLöschen
  10. Nach den tollen Rezensionen spricht mich das Buch sehr an.Ich würde es sehr gerne lesen. ❤

    AntwortenLöschen
  11. Mich hat es schon in den Bann gezogen. Als ich von der Erscheinung gehört hab,hab ich es sofort für mich und eine liebe Freundin vorbestellt. Und ich bin absolut begeistert. Fanny hat mir damit meine erste Dystopie beschert.

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin ja nicht so der Dystopien- oder Zombie-Fan. Aufmerksam geworden auf das Buch bin ich durch das gelungene Cover von Nicole Böhm. Und dank eurer Blogtour zum Roman werde ich jetzt so langsam warm mit der Story.

    AntwortenLöschen
  13. Durch die vielen Rezis bin ich jetzt echt heiss drauf.
    Ich mag Dyxtopien und deswegen wird es für mich ein Muss sein.
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  14. Hallo und sehr schöne Rezension, danke dafür :-) Ich möchte das Buch unbedingt lesen - ich hatte ja mit diesem schon bei Veröffentlichung des Titels einen richtigen Titelcrush und als dann klar war worum es gehen wird war ich rettungslos verloren.

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schöne Rezension 😀

    Ja ich möchte das Buch wahnsinnig gerne lesen und werde immer neugieriger darf und freue mich schon sehr darauf wenn ich es endlich lesen darf 😀

    AntwortenLöschen
  16. Magdalena Pauzenberger15. September 2017 um 11:17

    Ja, mich spricht das Buch an und ja, ich möchte es gerne lesen :D Fanny konnte mich mit Elesztrah schon begeistern und dadurch, dass ich Dystopien meist acuh sehr spannend finde, bin ich sehr neugierig auf dieses Buch!

    AntwortenLöschen
  17. Danke für die tolle Rezi.
    Nach all den ganzen tollen Rezensionen muss ich das Buch unbedingt lesen.
    Es hat mich einfach neugierig gemacht wie begeistert die Testleser alle waren.

    AntwortenLöschen
  18. Ja, auf jeden Fall. Ich wollte das Buch schon lesen, als das Cover veröffentlicht wurde, also, da wusste ich, dass ich es haben möchte.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für euren Besuch! Ich freue mich über eure Kommentare, würde es aber begrüßen, wenn ihr dieses Formular nicht als Werbeplattform nutzt! :)