[Rezension] J.K. Rowling - Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind (Höbuch)

Sonntag, 16. Juli 2017


Autor: J.K. Rowling
Titel: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
Originalverlag: Carlsen
Einband: Hörbuch, Inszenierte Lesung, Ungekürzte Lesung
Preis: 16,99€
Laufzeit: 130 Minuten
Übersetzer: Klaus Fritz
Sprecher: Timmo Niesner
Verlag: Der Hörverlag
Infos: *hier*
Hörprobe: *hier*
Kaufen: *hier* 
Bewertung: 5 von 5 Punkten

Inhalt

"Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" kennt jeder Harry Potter Fan als Schulbuch in Hogwarts.
In diesem (Hör)Buch werden einige Tierwesen vorgestellt, die Newt Scamander in seinem Leben erforscht hat.

Meinung

Ihr wisst ja sicherlich inzwischen alle, dass ich ein unglaublich großer Fan von Harry Potter und allem, was damit zu tun hat, bin. Und so war es ganz klar, dass ich das neue Hörbuch von „Phantastische Tierwesen“ unbedingt hören muss. Und als ich dann noch gesehen habe, dass es von Timmo Niesner gesprochen wird, war ich ganz aus dem Häuschen! Ich mag die deutsche Synchronstimme von Newt Scamander total und es hat richtig Spaß gemacht, das Hörbuch mit dieser Stimme zu hören. Es passt halt einfach perfekt, dass Newt uns sein Buch vorliest.

Die Tierwesen werden in alphabetischer Reihenfolge vorgestellt wie in einer Art Lexikon und es ist auch wirklich interessant, nochmal ein bisschen Hintergrundwissen über all die Tierwesen zu kriegen, die Newt in seinem Leben erforscht hat.

So hat man mit diesem Hörbuch kurzweilige Unterhaltung für alle Fans des J.K. Rowling Universums.

Fazit

Für jeden Harry Potter Fan ist dieses tolle Hörbuch ein Muss!

Bewertung

5 von 5 Punkten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für euren Besuch! Ich freue mich über eure Kommentare, würde es aber begrüßen, wenn ihr dieses Formular nicht als Werbeplattform nutzt! :)