[Rezension] Annie J. Dean - Love&Revenge 1, Zirkel der Verbannung

Freitag, 9. Juni 2017

©DarkDiamonds
Autor: Annie J. Dean
Titel: Zirkel der Verbannung
Reihe: Love & Revenge 1
Einband: ebook
Preis: 3,99€
Seitenzahl: 410
Verlag: Dark Diamonds
Infos: *hier*
Leseprobe: *hier*
Kaufen: *hier*
Bewertung: 5 von 5 Punkten

Inhalt

Danina lebt auf dem Planeten Isis unter der Herrschaft des "Circle", der das ganze Leben der Bewohner bestimmt. Ab ihrem 21. Geburtstag verlieren sie ihre Entscheidungsfreiheit und dieser Tag steht für Danina kurz bevor. Darum möchte sie noch einmal raus, tanzen und die Freiheit genießen. Doch dabei bricht sie ein paar Regeln und als sie dann auch noch auf den Anführer der "Wilds" trifft, gerät ihr Leben völlig aus dem Ruder.
Meinung

Viele von euch wissen sicherlich, dass ich ein großer Fan von Annie J. Dean bin und so war es ganz klar, dass ich auch ihr neustes Werk lesen werde! Der Klappentext hat mich zusätzlich neugierig gemacht und so habe ich das Buch innerhalb kürzester Zeit durchgesuchtet! Es war so gut!!
Man steigt direkt in die Story ein und sie ist sofort richtig spannend. Ich habe mich während des Lesens nicht eine Sekunde gelangweilt und war mitten in der Story. Die Spannung hält sich bis zum Schluss und steigert sich zwischendurch immer mal wieder. Es gab zwar einige Dinge, die ich sofort wusste (im Gegensatz zu Danina, die ein bisschen gebraucht hat, um dieses Geschehen einzuordnen), aber trotzdem hat mich die Geschichte mitgerissen.
Irgendwie hat mich das Buch an eine Mischung aus Marissa Meyer und Cassandra Clare erinnert, keine Ahnung, wie ich darauf komme, aber die beiden Autorinnen hatte ich beim Lesen sofort im Kopf.
Kommen wir nun zu den Protagonisten.... Danina mochte ich sofort, sie ist ein starkes Mädel, das weiß, was es will. Außerdem ist sie freundlich und sehr liebenswert. Rave dagegen ist der typische fiese Mistkerl, aber trotzdem ist er natürlich (m)ein Traum!! Ich konnte ihn einfach nicht NICHT mögen, das war nicht möglich! xD Er ist mir im Verlauf der Story unglaublich ans Herz gewachsen und ich hatte das Gefühl, dass ich ihn richtig kennengelernt habe.

Der Schreibstil von Annie J. Dean ist sehr angenehm zu lesen, er ist flüssig und kommt ganz ohne Bandwurmsätze aus. So lässt sich das Buch locker flockig lesen und das hat es sehr angenehm gemacht.

Nun habe ich Band eins also beendet und warte sehnsüchtig auf Teil zwei der Story. Herrje, wie soll ich das denn bis dahin aushalten?? Das Buch war sooo gut und ich möchte unbedingt sofort wissen, wie es weitergeht!!!

Fazit

"Zirkel der Verbannung" war ein fantastischer Reihenauftakt, der mich bis zur letzten Seite total gefesselt hat! Die Story ist super und die Protagonisten sind einfach nur super sympathisch!

Bewertung

5 von 5 Punkten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für euren Besuch! Ich freue mich über eure Kommentare, würde es aber begrüßen, wenn ihr dieses Formular nicht als Werbeplattform nutzt! :)