[Rezension] C.M. Spoerri - Unlike, Von Goldfischen und anderen Weihnachtskeksen

Samstag, 17. Dezember 2016

©Sternensand Verlag 
Autor: C.M.Spoerri
Titel: Unlike
Einband: Taschenbuch oder ebook
Preis: 12,95€ bzw. 6,99€
Seitenzahl: 340
Verlag: Sternensand
Infos: *hier*
Leseprobe: *hier*
Kaufen: *hier*
Bewertung: 4 von 5 Punkten

Inhalt

Sara will ihren größten Wunsch erfüllen und Weihnachten in New York verbringen. Dafür nimmt sie sogar auf sich, dort allein bei Evan zu wohnen, den sie nur aus einem Single Chat kennt. Wird sie ihr Glück finden?

Cover

Das Cover finde ich einfach wundervoll, denn es verbreitet für mich richtiges Weihnachtsfeeling und passt daher toll zum Titel.

Meinung

Die Story von Sara und Evan ließ sich richtig gut lesen und hat mir ein paar tolle Lesestunden bereitet. Stil und Sprache von C.M. Spoerri ist gewohnt locker und leicht und hier in diesem Buch auch an den richtigen Stellen ein bisschen sexy ;) Die Geschichte vereint Spannung, Liebe und Erotik sehr gekonnt, nur die Weihnachtsstimmung fehlt mir. Für einen Weihnachtsroman kommt definitiv das winterlich weihnachtliche viel zu kurz. Das find ich sehr schade.
Ansonsten ist die Geschichte sehr süß und genau das Richtige für Fans von Lovestories.
Evan ist anfangs voll der fiese, moderne Scrooge, der mir tatsächlich auch erst mit der Zeit ans Herz gewachsen ist. Er ist mir von Kapitel zu Kapitel immer sympathischer geworden. Bei Sara hatte ich da schon mehr Schwierigkeiten, denn sie war mir ein bisschen zu sehr zwiegespalten und in ihrem Kopf wohnen mir zu viele Kontrollmonster. Das störte mit der Zeit ein bisschen, da diese immer und immer wieder erwähnt wurden. Aber tief im Inneren mochte ich schlussendlich dann auch Sara! ;)
Ich find es super, dass die Story abwechselnd aus der Sicht beider Protagonisten erzählt wird, so lernt man sie beide besser kennen, weil man immer genau was, was sie gerade denken und fühlen.
Ich hatte sehr viel Spaß dabei, die Beiden zu begleiten!

Fazit

"Unlike" ist eine schöne Lovestory mit sympathischen Protagonisten, der nur leider das Weihnachtliche ein bisschen abhanden gekommen ist.

Bewertung

4 von 5 Punkten

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen!

    Ich lasse dir jetzt schonmal liebe Weihnachtsgrüße da und wünsche dir tolle Feiertage mit lieben Menschen ohne Stress und vielen Geschenken! Komm gut ins Neue Jahr mit viel Glück, Gesundheit und Lesezeit für 2017!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für euren Besuch! Ich freue mich über eure Kommentare, würde es aber begrüßen, wenn ihr dieses Formular nicht als Werbeplattform nutzt! :)