[Rezension] Alwyn Hamilton - Amani 1, Rebellin des Sandes

Samstag, 10. September 2016

©cbt
Autor: Alwyn Hamilton
Reihe: Amani 1
Titel: Rebellin des Sandes
Originaltitel: Rebel of the sands
Einband: Hardcover oder ebook
Preis: 16,99€ bzw. 9,99€
Seitenzahl: 350
Übersetzer: Ursula Höfker
Verlag: cbt
Infos: *hier*
Leseprobe: *hier*
Bewertung: 5 von 5 Punkten

Inhalt

Die 16-jährige Scharfschützin Amani will nichts mehr, als Dustwalk, einem Kaff mitten in der Wüste, den Rücken zu kehren. Bei einem Schießwettbewerb, der Amani die Freiheit bringen soll, kreuzt Jin ihren Weg: ein faszinierender Fremder, der von den Schergen des Sultans verfolgt wird. Jin soll zu den Rebellen gehören, die den abtrünnigen Prinzen Ahmed unterstützen. Amani und Jin werden Reisegefährten wider Willen und kämpfen bald ums Überleben – gegen magische Djinn, gegen die Soldaten des Sultans und eine mysteriöse, tödliche Waffe. Unversehens steckt Amani mitten in einer Rebellion, die das Schicksal ihres Landes entscheiden könnte und ihre Gefühle für Jin offenbart …
(Quelle: cbt)
Cover

Das Cover gefällt mir sooo unglaublich gut! Es hat mich sofort angesprochen und total neugierig auf die Story gemacht. Es sieht verdammt toll aus und fühlt sich auch interessant an, da "Sand" auf dem Cover ist! :)

Meinung

Ich bin sehr gespannt auf dieses Buch gewesen und habe irgendwie total hohe Erwartungen gehabt. Nun, was soll ich sagen. Nachdem ich es beendet hatte, habe ich erstmal einen Augenblick sprachlos dagesessen. Ich habe die Story an einem Tag inhaliert und bin so begeistert. Dieses Buch hat alles, was ich brauche: wundervolle Charaktere, eine mitreißende Story, ein Setting wie aus 1001 Nacht. Ich bin rundum zufrieden mit dieser Geschichte und würde am Liebsten sofort Band zwei lesen. Ich bin unglaublich gespannt, wie es mit Amani, Jin & Co. weitergeht, denn ich habe die Protagonisten so ins Herz geschlossen. Ich habe die ganze Zeit mit ihnen mitgefiebert und konnte gar nicht aufhören zu lesen.
Auch der Schreibstil von Alwyn Hamilton hat es mir sehr leicht gemacht, ganz tief in die Geschichte einzutauchen. Sie schreibt so leicht und locker und trotzdem so packend. Außerdem haben ihre Protagonisten einen tollen Humor und sind so witzig zusammen.
Es hat mir unfassbar viel Spaß gemacht, Amani bei ihrem Abenteuer zu begleiten!

Fazit

"Rebellin des Sandes" ist ein fantastischer Reihenauftakt, der mich super unterhalten hat. Ich freue mich nun sehr auf die Fortsetzung und kann es kaum erwarten.

Bewertung

5 von 5 Punkten

1 Kommentar:

  1. Huhu :)

    schöne Rezi! Ich lese es gerade und bisher gefällt es mir! Bin gespannt, ob es genauso sehen werde, wie du :)

    Viele Grüße

    Mella

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für euren Besuch! Ich freue mich über eure Kommentare, würde es aber begrüßen, wenn ihr dieses Formular nicht als Werbeplattform nutzt! :)