[Rezension] Anthony Ryan - Rabenschatten 2, Der Herr des Turmes (Hörbuch)

Samstag, 6. August 2016

©RH Audio | Klett-Cotta
Autor: Anthony Ryan
Reihe: Rabenschatten 2
Titel: Der Herr des Turmes
Originaltitel: Tower Lord
Originalverlag: Hobbit Presse
Einband: Hörbuch, Ungekürzte Lesung
Preis: 24,99€
Laufzeit: 1842 Minuten
Übersetzer: Hannes Riffel, Birgit Maria Pfaffinger
Sprecher: Detlef Bierstedt
Infos: *hier*
Hörprobe: *hier* 
Bewertung: 5 von 5 Punkten

Inhalt

Eine große Schlacht steht bevor und fordert erneut Vaelins Aufmerksamkeit. Wird er sich noch einmal dem Feind stellen? Und auch seine Kameraden sind gefordert, ihren Platz in der großen Schlacht einzunehmen.

Cover

Das Cover ist wieder unglaublich toll gelungen und passt für mich auch super zum Buch bzw. Hörbuch.

Meinung

Meine Güte, was das wieder eine gewaltige Story!
Nachdem ich Teil eins der Rabenschatten-Reihe gehört hatte, war ganz schnell klar, dass ich die folgenden Teile der Reihe auch unbedingt anhören muss! Und ich wurde von diesem zweiten Teil nicht enttäuscht! Hier wird die Geschichte rund um Vaelin al Sorna und seine Kumpanen weitererzählt und es bleibt genauso spannend, wie im ersten Band. Man trifft alte Bekannte wieder und lernt noch dazu neue Charaktere kennen. Und das meine ich wörtlich, denn ich hatte wirklich das Gefühl, dass ich die Protagonisten kenne. Man lebt und leidet mit ihnen. Seite an Seite.
Die Story wird aus verschiedenen Sichtweisen erzählt, immer ist man in einem anderen Teil des Landes unterwegs und begleitet die Protagonisten abwechselnd. Das hat die Spannung unglaublich gesteigert, denn selbstverständlich wurde das Kapitel immer an der spannendsten Stelle unterbrochen!
Auch die Charaktere haben es mir wieder sehr angetan. Ich war ja schon im ersten Teil ein sehr großer Fan von Vaelin, aber auch all die Anderen haben sich nach und nach in mein Herz geschlichen.
Und was dem ganzen dann noch die Krone aufsetzt, ist die Stimme von Detlef Bierstedt! Selten habe ich eine so perfekte Hörbuch-Stimme gehört! Ich liebe so sehr, was er tut!! Er verleiht jedem Charakter eine eigene Stimme und macht sie lebendig! Unfassbar!
So wird diese einzigartige Story durch seine Stimme zu einem absoluten Hörerlebnis!

Fazit

Auch der zweite Teil der "Rabenschatten" Reihe konnte mich voll und ganz überzeugen! Die Story ist durchweg spannend, die Charaktere sind noch immer toll und Detlef Bierstedt liest einfach fantastisch!

Bewertung

5 von 5 Punkten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für euren Besuch! Ich freue mich über eure Kommentare, würde es aber begrüßen, wenn ihr dieses Formular nicht als Werbeplattform nutzt! :)