[Rezension] Elvira Zeißler - Edingaard 2, Der Klang der Magie

Donnerstag, 21. Juli 2016

ACHTUNG! DIES IST DER ZWEITE TEIL EINER TRILOGIE, DARUM KANN DIESE REZENSION SPOILER ENTHALTEN!

©Elvira Zeißler
Autor: Elvira Zeißler
Reihe: Edingaard 2
Titel: Der Klang der Magie
Einband: Taschenbuch oder ebook
Preis: 12,00€ bzw. 3,99€ (momentan zum Sonderpreis von 1,99€!!)
Seitenzahl: 430
Verlag: Bookrix
Infos: *hier*
Bewertung: 5 von 5 Punkten

Inhalt

Finstere Wolken brauen sich über Edingaard zusammen. Der größte Schwarzmagier der Geschichte sammelt erneut seine Truppen um sich, während Cassy im Kerker von Rondirai kraftlos und verzweifelt nach einem Ausweg sucht. Ausgerechnet der düstere Brin steht ihr dabei zur Seite und lässt nicht zu, dass sie die Hoffnung verliert.
Mit ihm gemeinsam macht Cassy sich auf die Suche nach der Wahrheit - immer tiefer in die faszinierende, magische Welt von Edingaard. Bis sie schließlich vor einer grausamen Entscheidung steht: Wie viel ist sie bereit zu opfern, um diese Welt vor dem Untergang zu bewahren?
(Quelle: Elvira Zeißler)
Cover

Das Cover finde ich, genau wie das zum ersten Teil, unfassbar schön und sehr gelungen. Die Farben sind ein Traum!

Meinung

Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich auf dieses Buch gefreut habe! Der erste Teil hört so fies auf, das ist schon Mobbing! :D Drum konnte ich es kaum erwarten, diesen zweiten Teil zu lesen. Der Einstieg fiel mir auch gleich sehr leicht, denn die Handlung knüpft direkt an das Ende vom vorherigen Teil an. So war ich sofort wieder mitten im Geschehen und habe mich dort auch gleich unfassbar wohl gefühlt. Die Protagonisten sind immer noch wundervoll, Cassy ist mir so ans Herz gewachsen und auch Brin & Co. hatte ich sehr vermisst. Außerdem bin ich unglaublich glücklich, dass Luca wieder auftaucht und eine gar nicht mal so kleine Rolle spielt. Das hatte ich mir nämlich so für ihn gewünscht!
So bin ich an der Seite dieser wundervollen Charaktere nur so durch die Story geflogen und konnte gar nicht aufhören zu lesen. Einerseits wollte ich wissen, wie es weitergeht, doch andererseits wollte ich nicht, dass das Buch zu Ende geht, denn ich will nicht wieder so lange auf die Fortsetzung warten! Das ist Folter! -.-
Elvira Zeißler weiß einfach, wie man spannende Fantasy schreibt und sie konnte mich auch hier wieder vollkommen mitreißen. Ich bin in ihre Geschichte eingetaucht, habe dort gelebt und an dere Seite von Cassy und Brin tolle Abenteuer erlebt!
Zudem lernt man in diesem zweiten Band noch neue, liebenswerte Personen kennen, die einem nochmal einen ganz anderen Blick auf die Story ermöglichen. So "sieht" man noch mehr und hat noch ganz andere Ereignisse im Blick. Das hat das Ganze noch spannender gemacht.

Fazit

"Der Klang der Magie" ist eine fantastische Fortsetzung, die ich so gern gelesen habe. Sie ist voller Fantasie und Magie und die Protagonisten muss man einfach mögen!

Bewertung

5 von 5 Punkten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für euren Besuch! Ich freue mich über eure Kommentare, würde es aber begrüßen, wenn ihr dieses Formular nicht als Werbeplattform nutzt! :)