[Sachbuch - Rezension] Birga Dexel - Clickertraining für Katzen

Dienstag, 24. Mai 2016

©Kosmos
Autor: Birga Dexel
Titel: Clickertraining für Katzen
Einband: Klappenbroschur oder ebook
Preis: 14,99€ bzw. 12,99€
Infos: *hier* 
Bewertung: 5 von 5 Punkten

Inhalt

Clickertraining macht Mensch und Katze Spaß, intensiviert die Beziehung und lastet Katzen ganz wunderbar aus. Doch nicht nur das: Es hilft sogar, Problemverhalten in richtige Bahnen zu lenken. Birga Dexel hat das Clickertraining durch ihre Sendung „Katzenjammer“ zum Trend gemacht. Nun zeigt die Expertin fundiert, leicht verständlich und katzengerecht, worauf es ankommt: wann wird geclickt, wie belohnt man richtig und welche Tricks machen am meisten Spaß? So wird das Training zum gemeinsamen Hobby, das Mensch und Katze verbindet.
(Quelle: Kosmos)
Meinung

Schon ganz lange wollte ich mit meinem Kater das Clickertraining versuchen, doch ich hatte immer Bedenken, ob ich das auch hinbekomme. Birga Dexel bietet mit diesem Buch eine tolle Anleitung zum Clickern, die selbst ich verstanden habe! xD Manchmal habe ich echt Probleme mir Trainingsabläufe zu merken, aber mit diesem Buch klappt es gut. Jeder wichtige Schritt wird hier erklärt und durch das entsprechende Bild begleitet. So konnte ich jede Übung ganz genau nachvollziehen und nachmachen. Katerchen und ich sind zwar noch nicht so weit, dass er irgendwelche Kunststückchen kann, aber ich denke, wir sind auf einem guten Wege, das Clickern zu einer regelmäßigen Beschäftigung zu machen. Zumindest habe ich das Gefühl, dass ich verstehe, was ich tun soll und dass ich aus dem Buch etwas gelernt habe. Es ist so einfach und locker erklärt, da macht das Training sofort Spaß.

Fazit

"Birga Dexel's Clickertraining für Katzen" ist eine verständliche Anleitung, mit der das Training Spaß macht.

Bewertung

5 von 5 Punkten

Kommentare:

  1. Wie lange hat deine Katze gebraucht, bis sie etwas gelernt hatte? :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich clicker erst seit ca. zwei Wochen und mein Kater versteht so langsam, was der Clicker soll, glaube ich ;) Der Rest dauert wohl noch ein bisschen. Aber zumindest habe ICH durch das Buch verstanden, was ich machen muss! ;)

      Löschen

Vielen Dank für euren Besuch! Ich freue mich über eure Kommentare, würde es aber begrüßen, wenn ihr dieses Formular nicht als Werbeplattform nutzt! :)