[Rezension] Jennifer Estep - Black Blade 2, Das dunkle Herz der Magie

Donnerstag, 12. Mai 2016


ACHTUNG! DIES IST DER ZWEITE TEIL EINER REIHE! DIESE REZENSION KANN SPOILER ENTHALTEN!!
©IVI
Autor: Jennifer Estep
Reihe: Black Blade 2
Titel: Das dunkle Herz der Magie
Originaltitel: Dark Heart of Magic
Einband: Klappenbroschur oder ebook
Preis: 14,99€ bzw. 11,99€
Seitenzahl: 359
Übersetzer: Vanessa Lamatsch
Verlag: IVI
Infos: *hier*
Leseprobe: *hier* 
Bewertung: 5 von 5 Punkten

Inhalt

Lila arbeitet inzwischen als Devons Leibwächter für die Familie Sinclair und freundet sich mit dem Job auch langsam an. Doch als sie dann dazu auserwählt wird, am Turnier der Klingen teilzunehmen, wird es wieder gefährlich für sie. Denn irgendjemand hat es auf sie abgesehen... 

Cover

Das Cover gefällt mir wieder unfassbar gut! Es sieht einfach fantastisch aus und hat mich sofort wieder in seinen Bann gezogen!

Meinung

Was habe ich mich auf diese Fortsetzung gefreut!! Ungeduldig habe ich gewartet und nun habe ich es schon wieder durchgelesen. Das ging unglaublich schnell, denn auch dieser zweite Band der "Black Blade" - Reihe hat mich von der ersten Seite an gepackt! Ich war sofort wieder mittendrin in der Story und konnte mich direkt wieder an alles erinnern. Jennifer Estep hat mich wieder mit ihrer fantastischen bildhaften Sprache in ihren Bann gezogen und ich war dabei in Cloudburst Falls. Die Story war wieder so spannend, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Sie hatte einfach so eine Sogwirkung, dass ich immer weiterlesen musste.
Ich habe zwar ziemlich schnell geahnt, wer hinter all den Anschlägen und Gemeinheiten steckt, trotzdem war die Geschichte total spannend für mich.
Ich liebe Lila und die anderen Charaktere so, sie sind so wundervoll liebenswert und man muss sie einfach mögen! Ich habe die ganze Zeit so mitgefiebert und war fast so nervös, wie Lila selbst! ;)
Ich würde am Liebsten sofort Band drei lesen, denn ich möchte unbedingt wissen, wie es in Cloudburst Falls weitergeht und was noch so alles passiert! Jetzt heißt es wieder ungeduldig auf die Fortsetzung warten! ;)

Fazit

Genau so muss ein Fantasy-Buch für mich sein! Die Story ist packend und die Charaktere einfach wundervoll!

Bewertung

5 von 5 Punkten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für euren Besuch! Ich freue mich über eure Kommentare, würde es aber begrüßen, wenn ihr dieses Formular nicht als Werbeplattform nutzt! :)