[Rezension] Gayle Forman - Und ein ganzes Jahr

Freitag, 25. März 2016


ACHTUNG! DIES IST DER ZWEITE BAND EINER REIHE UND DAHER KANN DIESE REZENSION SPOILER ENTHALTEN!!
©FJB
Autor: Gayle Forman
Reihe: Lulu&Willem 2
Titel: Und ein ganzes Jahr
Originaltitel: Just One Year
Einband: Klappenbroschur oder ebook
Preis: 14,99€ bzw. 12,99€
Seitenzahl: 366
Übersetzer: Stefanie Schäfer
Verlag: FJB
Infos: *hier*
Leseprobe: *hier* 
Bewertung: 5 von 5 Punkten

Inhalt

Wenn Du einem Menschen begegnet bist, der dein Herz geöffnet hat, wirst du alles dafür tun, ihn wiederzufinden. Aber was, wenn du dann tatsächlich vor ihm stehst?
Eine große, überwältigende Geschichte von Entscheidungen und Zufällen – und vom Glück, wenn beides zusammenkommt.

Wer ist Willem wirklich? Was ist in diesem Jahr passiert? Und – was ist noch zwischen ihnen? Jetzt erzählt er seine Geschichte!
(Quelle: FJB)

Cover

Das Cover ist für mich einfach perfekt! Ich liebe diese Farbe! *.* Außerdem finde ich das Design zusammen mit dem ersten Teil wundervoll!

Meinung

Schon der erste Band (Nur ein Tag) hat mir ja unfassbar gut gefallen und so war ich sehr gespannt auf diesen Folgeband. Und ich wurde absolut nicht enttäuscht, Gayle Forman hat einen wundervollen zweiten Band geschrieben! Ich fand ihn sogar noch ein bisschen besser als den Ersten!
Willem ist einfach ein so wundervoller Mensch und es hat mir so viel Spaß gemacht ihn näher kennenzulernen! Es war toll an seiner Seite um die Welt zu reisen und so viel zu erleben. Ich hatte das Gefühl, dass ich ihn am Ende des Buches wirklich kannte.

Die Story an sich war auch richtig interessant, es ging, wie gesagt, viel mit Willem auf Reisen und es war so viel los. Er hat tolle Menschen kennengelernt und viel erlebt. Ich bin nur so durch die Geschichte geflogen.
Das lag auch ganz sicher am tollen Schreibstil von Gayle Forman. Er ist leicht zu lesen und macht das Lesen sehr angenehm. Die Sprache ist sehr jugendlich und locker und passt sehr gut zur Story und zu Willem.
Ich bin nun wirklich sehr traurig, dass es vorbei ist und ich habe unglaublich Lust auf einen dritten Teil! Ich glaube, dass man da noch was weiterspinnen könnte! ^^

Fazit

"Und ein ganzes Jahr" ist eine fantastische Fortsetzung, die diese Reihe zu etwas ganz Besonderem macht! Willem ist ein ganz wundervoller Mensch und auch all die anderen Charaktere habe ich sehr lieb gewonnen!

Bewertung

5 von 5 Punkten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für euren Besuch! Ich freue mich über eure Kommentare, würde es aber begrüßen, wenn ihr dieses Formular nicht als Werbeplattform nutzt! :)