[Rezension] Estelle Laure - Gegen das Glück hat das Schicksal keine Chance

Donnerstag, 10. März 2016

©KJB
Autor: Estelle Laure
Titel: Gegen das Glück hat das Schicksal keine Chance
Originaltitel: This Raging Light
Einband: Hardcover oder ebook
Preis: 14,99€ bzw. 12,99€
Seitenzahl: 254
Übersetzer: Sophie Zeitz
Verlag: KJB
Infos: *hier*
Bewertung: 4 von 5 Punkten

Inhalt

Eigentlich hat Lucille Wichtigeres zu tun, als sich ausgerechnet in den vergebenen Zwillingsbruder ihrer besten Freundin zu verlieben. In ihrer Familie ist sie die Einzige, die die Dinge in die Hand nimmt: Geld verdienen, Rechnungen bezahlen, sich um ihre kleine Schwester kümmern. Da bleibt keine Zeit für große Gefühle. Aber wer kann sich schon wehren, wenn die wahre Liebe vor der Tür steht? Denn gegen das Glück hat das Schicksal keine Chance.
(Quelle: KJB)


Cover

Das Cover mag ich richtig gern. Ich mag die Farben und die ganze Gestaltung. Auch wenn ich den Titel auf den allerersten Blick nicht sofort lesen konnte, gefällt mir das Cover trotzdem sehr! ;)

Meinung

Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen, denn es ließ sich unglaublich gut lesen und ich bin nur so durch die Story geflogen. Die Sprache ist leicht, locker und sehr jugendlich. Sie ist der Story angepasst. Lucille erzählt hier ihre Geschichte in der Ich-Perspektive. So habe ich mich ihr sehr nah gefühlt und ich war mitten im Geschehen. Es wird zu Anfang auch nicht lange rumgeredet, sondern die Geschichte geht gleich los, sodass man sich nicht mit unwichtigen Details langweilen muss.
Und die Geschichte war wirklich toll. Lucille ist ein wundervolles, starkes Mädel, die die ihr auferlegte Aufgabe hervorragend meistert.
Allerdings läuft alles schon fast zu perfekt, das ganze war teilweise etwas überzogen. Aber trotzdem hab ich das Buch sehr gern gelesen. Die Story ist recht mitreißend und auch spannend, sodass ich unbedingt wissen wollte, ob das alles gut endet.
Die Charaktere waren sehr liebenswert und man muss sie einfach mögen. Lucille, Digby, Eden, Wren. Tolle Protagonisten.
Das Buch hat mir eine tolle Lesezeit bereitet und ich kann es nur empfehlen.

Fazit

"Gegen das Glück hat das Schicksal keine Chance" ist eine schöne Geschichte mit liebenswerten Charakteren. Lesenswert!

Bewertung

4 von 5 Punkten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für euren Besuch! Ich freue mich über eure Kommentare, würde es aber begrüßen, wenn ihr dieses Formular nicht als Werbeplattform nutzt! :)