[Rezension] Lisa Williamson - Zusammen werden wir leuchten

Donnerstag, 14. Januar 2016

©Fischer
Autor: Lisa Williamson
Titel: Zusammen werden wir leuchten
Originaltitel: The Art Of Being Normal
Einband: Kartoniert oder ebook
Preis: 12,99€ bzw. 10,99€
Seitenzahl: 383
Übersetzer: Angelika Eisold Viebig
Verlag: Fischer
Infos: *hier*
Leseprobe: *hier* 
Bewertung: 5 von 5 Punkten

Inhalt

Es ist Davids vierzehnter Geburtstag und als er die Kerzen ausbläst, ist sein sehnlichster Wunsch … ein Mädchen zu sein. Das seinen Eltern zu beichten, steht auf seiner To-do-Liste für den Sommer – gaaaanz unten.
Bisher wissen nur seine Freunde Essie und Felix Bescheid, die bedingungslos zu ihm halten und mit denen er jede Peinlichkeit weglachen kann. Aber wird David jemals als Mädchen leben können? Und warum fasziniert ihn der geheimnisvolle Neue in der Schule so sehr?
(Quelle: Fischer)
Cover

Das Cover springt einem sofort ins Auge und ich finde es einfach wundervoll. Ohne viele Schnörkel passt es perfekt zum Inhalt des Buches.

Meinung

Was für ein wundervolles Buch! Ich bin so begeistert! Lisa Williamson hat mit "Zusammen werden wir leuchten" eine fantastische Story erschaffen. Schon von der ersten Seite an war ich vollkommen in ihr versunken.
Man erlebt die Geschichten von David und Leo, sie erzählen in abwechselnden Kapiteln aus ihrem Leben. Und ich hatte wirklich das Gefühl, dass ich beide richtig kennenlerne. Sie waren mir sofort sympathisch und ich habe so mit ihnen gelebt und gelitten.
Sie sind beide unglaublich starke Persönlichkeiten, die lernen, ihr Leben zu meistern und mit ihrer besonderen Situation umzugehen.
Lisa Williamson hat es geschafft, ein echt schweres Thema in eine gute Story zu verpacken, die kein bisschen überzogen wirkt. Alles ist absolut stimmig und ich kann mir durchaus vorstellen, dass sich solche Geschichten tatsächlich im wahren Leben abspielen.
Das Buch ist richtig toll zu lesen, die Sprache ist locker und leicht und sehr alltagsnah. Die Charaktere sind, wie schon gesagt, wundervoll und es passt einfach alles zusammen. Ich habe mit David und Leo gelacht und auch geweint. Ich habe gelitten und war so unglaublich wütend auf all die Ignoranten, die so rumlaufen. Dieses Buch hat mich so mitgenommen.

Ich bin unglaublich begeistert von diesem Buch und möchte es unbedingt JEDEM ans Herz legen! Lasst euch auf diese Story ein und lernt David und Leo kennen!

Fazit

"Zusammen werden wir leuchten" ist ein wundervolles Buch über das Anders-Sein oder vielleicht auch einfach über das Normal-Sein. Die Charaktere sind absolut liebenswert und das Thema klasse umgesetzt. Totale Leseempfehlung!!

Bewertung

5 von 5 Punkten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für euren Besuch! Ich freue mich über eure Kommentare, würde es aber begrüßen, wenn ihr dieses Formular nicht als Werbeplattform nutzt! :)