[Bücher] Jahresrückblick 2015

Montag, 4. Januar 2016

Hallo meine Lieben!

Verrückt, dass schon wieder ein Jahr vorbei ist, ich kann das gar nicht so richtig glauben. Aber somit wird es Zeit für meine Jahresstatistik! :) Ich habe wieder fein säuberlich alles aufgeschrieben und bin ganz zufrieden mit dem, was ich geschafft habe. Mein Ziel von 100 Büchern habe ich erreicht bzw. überschritten. Nur bei den Rezensionen war ich offensichtlich etwas faul, das sind weniger als im Jahr davor.
Auch das mit dem SUB-Abbau hat nicht so geklappt. *hust* Ganze 10 Bücher hab ich von meinem SUB gelesen xD Vielleicht läuft das ja dieses Jahr etwas besser..... Trotzdem ist ein netter Betrag zusammengespart worden, der verbleibt auch erstmal in meiner Spardose und geht irgendwann mal für... naja, wahrscheinlich Bücher drauf! ^^

Gesamtstatistik

Anzahl gelesener Bücher: 138 (2014: 132)

Anzahl gelesener Seiten: 49311 (2014: 47133)

Anzahl gelesener Seiten/Tag: 135 (2014: 129)

Veröffentlichte Rezensionen: 61 (2014: 85)

"Erlesenes" Geld: 147€

Gelesene SUB-Bücher: 10

Aktueller SUB: 308

Gelesene Bücher


McNally Infinity Drake 1, Scarlattis Söhne
Martin-Lugard Glückliche Menschen küssen auch im Regen
Sebastian Fitzek Noah
Rachel McIntyre Sternschnuppenstunden
Taschinski Funklerwald
Milewski Skalpelltanz
Quinn Mindjack 1, Open Minds
Quinn Mindjack 2, Closed Hearts
Black/Clare Magisterium 1
Smith Big Game, Die Jagd beginnt
Gebhart Bärenschwur
Kinsella Kein Kuss unter dieser Nummer
Franke Jamies Quest 1, Aufgabe gesucht
Schuster Die McDermotts 1, Niemals
Crais Unter Verdacht
Jason Segel Nightmares 1
Stephanie Linnhe Nicht menschlich Inc. 1
Ally Condie Atlantia
Gerd Ruebenstrunk Arthur und die vergessenen Bücher (1)
Virginia Bergin Rain 1, Das tödliche Element
Suzy Zail Der Klang der Hoffnung
Janet Clark Finstermoos 1
James Patterson Private L.A., Spur der Schuld
Tess Gerritsen Blutmale (6)
Tess Gerritsen Grabkammer (7)
Tess Gerritsen Totengrund (8)
Tess Gerritsen Grabesstille (9)
Andreas Izquierdo Der Club der Traumtänzer
Tess Gerritsen Abendruh (10)
Mechthild Gläser Die Buchspringer
Nadine Erdmann Fateful Future 2, House of Nightmares
Karin Slaughter Harter Schnitt
Kirsty McKay Untot 1, Lauf solange du noch kannst
Kirsty McKay Untot 1.5, Pausensnack
Kirsty McKay Untot 2, Sie sind zurück und hungrig
Janet Clark Finstermoos 2
Christina McKay Winterhimmel
Arno Strobel Schlusstakt
Deborah Harkness Die Seelen der Nacht
Eoin Colfer Artemis Fowl 1
Franziska Moll Egal wohin
Bianca Iosivoni Hope of Tomorrow (3)
James Patterson Private Suspect, Der letzte Verdachte
Maya Shepherd Dear Sister 1
Colleen Hoover Looking for Hope
Amelie Murmann Feinde mit gewissen Vorzügen
Ben Worthmann Nocturno
Luca Crippa Wilhelm Brasse, Der Fotograf v. Auschwitz
Gilda Laske Bist du mein Kind?
Sebastian Fitzek Der Augenjäger
France Carol Queer Tango (Kurzgeschichte)
M.R. Carey Die Berufene
Sandra Gernt Nayidenmond
Kristin Harmel Über uns der Himmel
Barry Jonsberg Flieg, so hoch du kannst
M. J. Arlidge Eene meene
Sabaa Tahir Elias & Laia 1, Herrschaft der Masken
James Dashner Die Auserwählten in der Brandwüste (2)
Tess Gerritsen Der Schneeleopard
James Dashner Die Auserwählten in der Todeszone (3)
Paula Hawkins Girl on the train
Nina LaCour Eine Woche, ein Ende und der Anfang von allem
Makiia Lucier Das Fieber
Lucy Inglis Zwischen Licht und Finsternis
Krystyna Kuhn Monday Club 1, Das erste Opfer
Erin Jade Lange Halbe Helden
Nora Wolff Fessel mich
Kathrin Lichters Backstage Love 1, Unendlich nah
Cornelia Franke Tougard 1, Seelenseher
Katrin Zipse Die Quersumme von Liebe
Susan Abulhawa Als die Sonne im Meer verschwand
Hannah Ben Chris und Sara
M. Leighton The Wild Ones 1, Verführung
Sophie Kinsella Schau mir in die Augen, Audrey
Nicola Yoon Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt
Silja Ukena Der Eismann
Serena C. Evans Seth und William
Franziska B. Johann Sturmschatten (1)
Tawny Weber Ein Offizier und Herzensbrecher
Julie Heiland Bannwald (1)
Ellen Sharedon See you in the Shadow
Franziska B. Johann Sturmglut (2)
C. S. Pacat Der verschollene Prinz (1)
Meredith McCardle Die Zeitenspringer-Saga 1, Die achte Wächterin
Maya Shepherd Promise 1, Die Bärentöterin
Kira Gembri Wenn du dich traust
J.L. Bourne Tagebuch der Apokalypse 1
J.L. Bourne Tagebuch der Apokalypse 2
Markus Heitz Aera 0.1, Wie alles begann
J.L. Bourne Tagebuch der Apokalypse 3
George R.R. Martin Wild Cards 2, Der Sieg der Verlierer
Samantha Hunter Die Glut in deinen Augen
C.M.Spoerri Die Greifen Saga 1, Die Ratten von Chakas
Sarah Nisse Dunkelherz (1)
Michelle Schrenk Die Suche nach dem verlorenen Stern
Jennifer Niven All die verdammt perfekten Tage
Nyrae Dawn Rush, nur du und ich
Louis Sachar Schlamm
Juliane Maibach Midnight Eyes 1
D.D.Everest Archie Greene 1
Petra Hülsmann Hummeln im Herzen
Brian Staveley Der verlorene Thron
Kathrin Schrocke Mein Leben und andere Katastrophen
James Dawson How to be gay
Ursula Poznanski Layers
David Pfeifer Die rote Wand
Sarah Morgan Sommerzauber wider Willen (2)
Mark Billingham Der Manipulator
Emmy Laybourne Monument 14 (1)
Daniel Arenson Drachenlied 1, Der Atem des Feuers
Stefanie Hasse Neumondschatten
S.A. Bodeen Nichts als Überleben
Emma Trevayne Songs of Revolution 1
Jennifer Estep Black Blade 1
Michelle Schrenk Über rosaroten Wolken
Maya Shepherd Märchenhaft 1, Märchenhaft erwählt
Sandy Hall Klar ist es Liebe
David Levithan Two boys kissing
Hanika Jenseits des Schattentores
Laura Newman Nachtsonne 1, Flucht aus dem Feuerland
Annie J. Dean Lana 3, Götterdämmerung
T.S.Orgel Blausteinkriege 1, das Erbe von Berun
Julie Heiland Blutwald
Rahel Meister Nach Hause
Julie Kagawa Talon 1, Drachenzeit
Elvira Zeißler Ein Cupido zum Verlieben
Rainer Wekwerth Hamburg Rain 2084 0.5, Der schwarze Regen
Anthony Ryan Rabenschatten 1, Das Lied des Blutes (Hörbuch)
Gabriele Ennemann Thalam 1, Die Hüter der Erde
Karin Slaughter Cop Town, Stadt der Angst
Susanna Ernst So, wie die Hoffnung lebt
C.M.Spoerri Die Greifen Saga 2, Die Träne der Wüste
Brian Staveley Thron in Flammen (2)
Sue Tingey Marked 1, Eine teuflische Liebe
Trudi Canavan Die Magie der tausend Welten 2, Der Wanderer
Sarah Morgan Weihnachtszauber wider Willen (3)

Top

Ich habe ja jeden Monat meinen Favoriten gekürt, diese 12 Titel sind also meine Highlights aus dem letzten Jahr! :) Sortiert sind sie nur nach Auftauchen in meiner Statistik von Januar bis Dezember, die Numerierung ist keine Wertung! ;)



  1. Sebastian Fitzek - Noah
  2. Andreas Izquierdo - Der Club der Traumtänzer
  3. Bianca Iosivoni - Hope of Tomorrow
  4. Kristin Harmel - Über uns der Himmel
  5. Sabaa Tahir - Elia&Laia
  6. Kira Gembri - Wenn du dich traust
  7. Juli: C.M. Spoerri - Greifen-Saga 1
  8. Brian Staveley - Der verlorene Thron
  9. Michelle Schrenk - Über rosaroten Wolken
  10. Julie Heiland - Blutwald
  11. Anthony Ryan - Das Lied des Blutes
  12. Susanna Ernst - So, wie die Hoffnung lebt


Flop

So, und auch meine Flops habe ich monatlich gewählt, bzw. immer, wenn es ein schlechtes Buch gab ;) So bin ich im letzten Jahr auf 11 Bücher gekommen, die mir nicht so wirklich gefallen haben. Auch hier die Numerierung wieder ohne Wertung.



  1. Jenny Milewski - Skalpelltanz
  2. Ben Worthmann - Nocturno
  3. Barry Jonsberg - Flieg so hoch du kannst
  4. Hannah Ben - Chris&Sara
  5. Ellen Sharedon - See you in the shadow
  6. George R.R. Martin - Wild Cards 2
  7. Mark Billingham - Der Manipulator
  8. Emma Trevayne - Songs of Revolution
  9. Gabriele Ennemann - Thalam
  10. Rahel Meister - Nach Hause
  11. Sue Tingey - Marked


Und ihr so?

Was und wieviel habt ihr im letzten Jahr gelesen? Seid ihr zufrieden mit dem, was ihr geschafft habt? Was sind eure Highlights? Lasst mir gern eure Links da! :)

Kommentare:

  1. Hallo,
    wow hast du viel gelesen. Da kann man ja neidisch werden. ;D
    Ich wünsche dir für 2016 genauso viel Erfolg.

    Alles Liebe
    Sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu!
      Vielen lieben Dank! :) Wie viel hast du denn gelesen?
      Liebe Grüße

      Löschen

Vielen Dank für euren Besuch! Ich freue mich über eure Kommentare, würde es aber begrüßen, wenn ihr dieses Formular nicht als Werbeplattform nutzt! :)