[Rezension] Rainer Wekwerth - Hamburg Rain 2084 0.5, Der schwarze Regen

Samstag, 28. November 2015

©Knaur
Autor: Rainer Wekwerth
Reihe: Hamburg Rain 2084
Titel: Der schwarze Regen
Einband: ebook
Preis: 0,00€
Seitenzahl: 50
Verlag: Knaur
Infos: *hier*
Bewertung: 4 von 5 Punkten

Inhalt

Hamburg im Jahr 2084: Die Stadt ist im ewigen Regen zum Moloch mit 22 Millionen Einwohnern herangewachsen. Bauwerke früherer Epochen sind zu einem einzigen Gebäude verschmolzen, das sich über eine gigantische Fläche erstreckt und weit in den Himmel ragt. Wie ein surreales Gebilde aus dem Traum eines Wahnsinnigen reckt es seinen Körper aus Stein, Glas und Stahl in die Wolken und unablässig fließt der Regen an seinen Milliarden Ecken und Kanten herab. Dieser gigantische Koloss ist in Ebenen unterteilt, die weit in die Höhe und tief unter die Oberfläche reichen. Das Leben ist streng hierarchisch organisiert: Je reicher, desto weiter oben; je ärmer, desto weiter unten. Während sich oben im Sonnenlicht die Reichen und Schönen vergnügen, leben die Armen in Dunkelheit und Müll. Nur die Mittelschicht bildet da mit ihren Träumen von einer besseren Welt die Ausnahme. Und manchmal geschieht es, dass jemand den zugewiesenen Lebensraum verlässt. Mit unvorhersehbaren Folgen. Davon handeln die Storys von »Hamburg Rain 2084«.
»Der schwarze Regen« ist das kostenlose Prequel zur ersten sechsteiligen Staffel von »Hamburg Rain 2084«.

(Quelle: Knaur)
Cover

Das Cover sieht sehr interessant aus und hat mich sehr neugierig auf die Story gemacht.

Meinung

"Der schwarze Regen" ist die Vorgeschichte zur "Hamburg Rain 2084" Reihe. Dieses Prequel war total interessant und hat mich unglaublich neugierig auf die ganze Reihe gemacht. In typischer Rainer Wekwerth Manier ist die Story spannend und mitreißend. Obwohl diese Story nur wenige Seiten hat, hat sie mich trotzdem gepackt. Sie ließ sich super schnell und einfach lesen, sodass ich sie an einem Stück gelesen hatte. Nun freue ich mich sehr auf die ganze Reihe und bin sehr gespannt, was noch so passiert.
Die Idee hinter der Story ist total klasse und da kann man ganz sicher ganz viel draus machen! Ich bin unglaublich neugierig, was mich noch erwartet!

Fazit

"Der schwarze Regen" ist ein sehr gelungenes Prequel, was mein Interesse an der Reihe geweckt hat!

Bewertung

4 von 5 Punkten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für euren Besuch! Ich freue mich über eure Kommentare, würde es aber begrüßen, wenn ihr dieses Formular nicht als Werbeplattform nutzt! :)