[Bericht] Mein Tag in Hamburg

Freitag, 27. November 2015

Hallo meine Lieben!

Ich war am 27. und 28. September in Hamburg, weil ich dort von der Arbeit aus an dem Monat einen Workshop beim Oetinger Verlag hatte. Ich bin schon Sonntag angereist, so war es nicht so stressig für mich! :)

Die Fahrt verlief auch echt entspannt und ich bin ohne Stau in Hamburg angekommen. Dank Navi habe ich auch das Hotel gleich gefunden. ^^
Das Hotel hat mir richtig gut gefallen. Es war alles sehr modern und auch echt schick.



Die Aussicht war ganz okay, aber ich wollte ja auch nicht den ganzen Tag am Fenster stehen. Hihi. Hatte mein Zimmer in der neunten Etage. Das ist für mich Landei schon echt hoch gewesen. xD


Sind das nicht tolle Farben? Ich stehe ja total auf Türkis/Petrol und so und damit hatte mich das Hotel schon in der Lobby überzeugt. :) Es war wirklich alles sehr ordentlich und sauber. Das Hotel werde ich mir auf jeden Fall für meinen nächsten Besuch merken!

Selbstverständlich habe ich mich dann auch sofort auf Erkundungstour begeben, denn das Wetter war absolut traumhaft! Strahlend blauer Himmel, Sonne und angenehme Temperaturen.
So habe ich mich auf den Weg in die Speicherstadt gemacht und bin schnell in der Hafencity am Wasser gelandet. Dort wurde ich irgendwie magisch hingezogen <3


Und ich konnte sogar die Einfahrt eines Schiffes bestaunen! :)

Ich hatte das Glück, dass an diesem Sonntag verkaufsoffen in vielen Stadtteilen von Hamburg war und so konnte ich dann noch durch diverse Geschäfte schlendern.
Selbstverständlich bin ich auch fündig geworden. Hihi.


Auf die beiden Bücher freue ich mich sehr, die gab's günstig, da konnte ich nicht "Nein" sagen. ^^ Und natürlich musste ich auch eine Postkarte und einen Magneten für meine Sammlungen kaufen! :)

Danach ging es dann an den Jungfernstieg und ich hab echt coole Fotos von der Alsterfontäne machen können^^ Ich beschränke mich da aber jetzt mal auf eins. Und eins vom anderen Ufer gibt es noch xD



Es war so schön da und dort habe ich erstmal eine Zeit lang die Sonne genossen.

Danach bin ich einfach nur noch ziellos umhergeschlender und bin (Gott sei Dank, muss ich jetzt im Nachhinein sagen) nochmal um die Europa Passage rumgegangen und bin dort auf das Highlight meines Tages gestoßen!
Dort waren gerade zwei unglaublich gute Musiker, die ihre Songs vorgetragen haben und die habe ich mir dann den Rest des Tages angehört. Habe da bestimmt zwei Stunden oder so noch gestanden.


Das sind Ragnar Teisrud und Kenny Brown! Ragnar kommt aus Norwegen und Kenny aus Amerika ( New York). Sie waren auf einer Rundreise durch Europa und haben überall ihre Musik gespielt. Es hat so viel Spaß gemacht, den beiden zuzuhören und ich habe auch diverse Fotos und Videos gemacht! ^^
Die Qualität ist leider nicht perfekt, denn ich bin einfach keine Fotografin und schon gar keine Kamerafrau. Hihi. Außerdem war dort einiges los und die Hintergrundgeräusche sind enorm. Ich habe mich auch an der Videobearbeitung versucht, aber dafür bin ich definitiv nicht schlau genug, denn es klappt mal gar nicht xD Okay, dann müsst ihr jetzt damit leben und euch die Videos so zumuten^^
Trotzdem hoffe ich, dass ihr sie anschaut, denn die Musik der beiden ist total toll! Die Meisten der vorgestellten Lieder waren selbst komponiert! Unglaublich talentiert die Beiden!



Beim folgenden Video habe ich leider total dämlich reingequatscht und das auch noch mit meinem lächerlichen Englisch xD Aber gut, wie gesagt, ihr müsst euch das antun, denn ich kann es nicht bearbeiten^^ Und dieses Lied MÜSST ihr unbedingt hören, denn ich finde es wundervoll. Es ist auf norwegisch, also wundert euch nicht, wenn ihr nichts versteht. Das sagte auch Ragnar zu Beginn, darum lache ich so doof^^




Auch das folgende Lied finde ich unglaublich schön! Ich weiß nicht, wie oft ich mir diese Videos schon angeschaut habe^^
Seht ihr diese letzte, einzelne CD unten im Video? ^^ Das ist meine!^^ Natürlich musste ich mir die kaufen, gar keine Frage! Und sie lohnt sich wirklich, die Lieder sind einfach fantastisch!


So, und zu guter Letzt kommt das Video von dem Lied, was Ragnar und Kenny als Letztes gespielt haben. Über das habe ich mich unglaublich gefreut, denn es ist Mamas und mein Lieblingslied! :) Ich hatte sofort Gänsehaut und an einer Stelle könnt ihr auch leider hören, dass ich kurzfristig mal wieder vergessen hatte, dass ich filme! xD



Dieser Tag in Hamburg war soooo toll und es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht! Es ist eine absolut sehenswerte Stadt und ich war definitiv nicht zum letzten Mal da!
Und dass ich diese beiden wundervollen Musiker getroffen habe, war einfach Glück! So konnte ich den Nachmittag/Abend richtig genießen. 

Thanks Ragnar and Kenny for this fantastic performance! It was a pleasure to meet you and I wish you all the best for your future! Hope you have success with your music, it is so wonderful and I love listening to your songs! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für euren Besuch! Ich freue mich über eure Kommentare, würde es aber begrüßen, wenn ihr dieses Formular nicht als Werbeplattform nutzt! :)