[Bücher] Neuerscheinungen November 2015

Mittwoch, 21. Oktober 2015



Hallo meine Lieben!
Und schon wieder ist es Zeit für die interessanten Neuerscheinungen des nächsten Monats! :)
Im November erscheinen nicht ganz so viele Bücher, die mich interessieren, wie im Oktober, aber ein paar sind es trotzdem! :)


Harry Potter, Die Welt der magischen Figuren

Diese Nachricht schlug ein wie eine Bombe: Fünf Jahre nach Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2 startet 2016 eine weitere Filmtrilogie rund um das Universum von Harry Potter - Film 2 ist im Jahr 2018, Film 3 im Jahr 2020 geplant. Perfekt geeignet, um die Wartezeit zu verkürzen, ist dieses Buch, in dem der Leser alles über die Harry Potter-Figuren erfährt. Jede Menge neuer Informationen - sei es über Harry, Hermine, Ron, Dobby, Mad Eye Movie oder Dolores Umbridge - warten in diesem aufwendig gestalteten Band. Beleuchtet werden die Beziehungen der Personen zueinander, Handlungsmotivationen und die Entwicklung der Figuren durch alle Filme - und das nicht nur für die beliebten Charaktere, sondern auch für die Schurken. Bisher ungesehenes Concept-Art begleitet den Leser auf seiner Reise durch die Charakterwelten des Harry Potter-Universums, und er erhält einen einmaligen Einblick hinter die Kulissen. Dieses aufwendig gestaltete Buch enthält zahlreiche Extras und ist ein absolutes Must-Have für den wahren Harry Potter-Fan!
(Quelle: Panini)

Hachja, endlich mal wieder ein neuer Bildband rund um Harry Potter! *.* Den hab ich glatt mal in der Übersicht vergessen xD Ich freue mich wie blöde auf dieses Buch, denn das muss natürlich auch gleich in meine Sammlung! :)

Markus Heitz-Aera


Im Jahr 2019 herrscht eine neue Weltordnung: Die Götter kehren auf die Erde zurück. Alle Götter - bis auf einen. Während Odin, Zeus, Manitu, Anubis, Shiva und Co. sich ihre alten Kultstätten zurückholen und ihre Anhänger um sich scharen, warten Christen, Moslems und Juden vergeblich. Die einst mächtigsten Religionen der Welt werden bald als bedeutungslose Sekten belächelt.
(Quelle: Knaur)

Auf dieses Buch bin ich unglaublich gespannt, denn es klingt total klasse. Die Vorgeschichte habe ich vor einiger Zeit schon als ebook gelesen, ich glaube, das wird gut! :)

Trudi Canavan-Die Magie der tausend Welten 2


Der junge Magier Tyen hat seine Heimat verlassen und durchstreift die tausend Welten auf der Suche nach einer Möglichkeit, das magische Buch Pergama zurück in einen Menschen zu verwandeln. Er bittet Valhan, den mächtigsten Magier, den er finden kann, um Hilfe. Doch dieser verlangt eine Gegenleistung: Tyen soll eine Rebellengruppe ausspionieren, die Valhans Herrschaft bekämpft. Dann gelingt es den Widerständlern, Valhan zu töten. Tyen kann nicht glauben, dass all seine Anstrengungen umsonst gewesen sein sollen - und als er einen Hinweis entdeckt, dass Valhan noch lebt, nimmt er dessen Fährte auf ...
(Quelle: Penhaligon)

Oh man, auf das neue Werk von Trudi Canavan freue ich mich soooo sehr! Band eins hat mir unglaublich gut gefallen und ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung!

Romina Russell-Zodiac




Die junge Rho wünscht sich nichts sehnlicher, als zu den Zodai zu gehören. Dafür trainiert sie hart, aber in den Augen ihrer Lehrer ist Rho eine unverbesserliche Träumerin. Als eine schreckliche Katastrophe ihre Heimat Krebs heimsucht, war jedoch nur Rho dazu in der Lage, das furchtbare Ereignis in den Sternen vorherzusehen. Völlig überraschend wird sie zum neuen Oberhaupt von Krebs ernannt und soll herausfinden, wer hinter dem Unglück steckt. Dabei ist Rho für diese Aufgabe gar nicht ausgebildet! Als sie dennoch die Wahrheit entdeckt, ist diese so ungeheuerlich, dass ihr niemand glaubt - nicht einmal ihr Schwarm Matthias, der geschworen hat, sie zu beschützen. Eine düstere Legende wird Wirklichkeit. Nur Rho kann jetzt noch den Untergang der Galaxie verhindern.
(Quelle: IVI)


Das klingt nach einer richtig interessanten Story!


Karin Slaughter-Cop Town


Atlanta, 1974: Kate Murphy fürchtet, dass ihr erster Tag beim Police Department gleichzeitig ihr letzter sein könnte. Denn ein Killer terrorisiert die Stadt - seine Opfer sind ausschließlich Cops. Und als würde das nicht reichen, machen auch Kates männliche Kollegen ihr den Job zur Hölle: Eine weibliche Polizistin zählt in ihren Augen keinen Cent. Zum Glück ist Kate nicht allein. Auch ihre Partnerin Maggie Lawson spürt, wie die Stimmung unter den männlichen Kollegen kippt. Ihnen ist jedes Mittel recht, um den Killer zur Strecke zu bringen. Und plötzlich befindet sich Atlanta im Ausnahmezustand - denn die Cops beginnen eine brutale Menschenjagd und werden so gefährlich wie der Killer selbst.
(Quelle: Blanvalet)

Ein neues Buch von Karin Slaughter!!! Ich freue mich unglaublich drauf!! Sie ist einfach eine so fantastische Autorin!

Meredith McCardle-Die Zeitenspringer-Saga 2


Wenn man Mitglied einer geheimen Zeitreise-Organisation ist, hat man sicherlich kein ruhiges Leben. Doch seit Annum Guard eine neue Chefin hat, steht Amanda, Codename Iris, nonstop unter Stress. Zum Glück hat sie ihren Freund Abe an ihrer Seite! Doch als plötzlich mehrere Zeitenspringer spurlos verschwinden, macht Iris eine schreckliche Entdeckung: Eine Einheit namens »Blackout« versucht jeden auszuschalten, der sich XP in den Weg stellt, einer ominösen korrupten Macht innerhalb der eigenen Reihen. Gemeinsam müssen Iris und Abe das dichte Netz aus Lügen und Geheimnissen um Annum Guard entwirren ohne aufzufliegen. Doch je mehr Iris erfährt, desto dringender muss sie sich fragen, wie viel sie riskieren will ... Denn wer zu sehr in die Vergangenheit eingreift, gefährdet die Menschheit selbst.
(Quelle: IVI)

Und noch ein zweiter Band, auf den ich mich total freue! Ich stehe total auf Zeitreise-Geschichten!

Nick Cutter-Die Tiefe


Die Menschheit erzittert unter einer unheimlichen, tödlichen Krankheit, die sich rasend schnell ausbreitet. In dieser Krisensituation wird der Arzt Luke Nelson zu Hilfe gerufen. In den Tiefen des Meeres ist ein Organismus aufgetaucht, ein Parasit, mit dem sich die Krankheit vielleicht bekämpfen lässt. Lukes Bruder Clayton, ein genialer Biologe, ist mit seinem Team bereits im Tauchschiff Trieste. Doch der Kontakt zur Trieste bricht ab. Als die grausam entstellte Leiche eines der Forscher geborgen wird, begibt Luke sich hinab in den Marianengraben. In die dunkle Tiefe ...
(Quelle: Heyne)

Klingt sehr wissenschaftlich, aber ich hoffe, dass es trotzdem so spannend ist, wie sich die Story anhört! :)

Jason Segel-Nightmares 2


Albträume können einem ziemlich den Schlaf rauben, das weiß Charlie nur zu gut. Schließlich hat er schon so einige Horrornächte hinter sich. Deshalb sind auch alle begeistert, als der neue Kräuterladen in Orville Falls ein Wundermittel gegen Albträume anbietet. Doch das Elixier hat schaurige Nebenwirkungen: alle, die es genommen haben, geistern wie Schlafwandler durch die Stadt. Schaffen es Charlie und seine Freunde erneut, sich den Schrecken der Nacht zu stellen?
(Quelle: Dressler)

Auch auf diese Fortsetzung freue ich mich total, Band eins hat mir richtig gut gefallen.

George R.R. Martin-Das Lied der Eisdrachen


Adara ist ein Winterkind, geboren in der eisigsten Nacht seit Menschengedenken. Und Adara ist anders: Sie liebt die Kälte, das Eis, die Stille. Ihr einziger Freund ist ein kristallblauer Drache, der sie winters besucht. Als eines Tages feindliche Drachenkämpfer Adaras Heimat bedrohen, ist es die Freundschaft zwischen Winterkind und Eisdrachen, die das Leben ihrer Familie rettet ...
(Quelle: cbj)

Ich bin gespannt, ob George R.R.Martin auch Kinderbücher schreiben kann! :)
(Ich hab erst zu spät gesehen, dass dieses Buch nur neu erscheint und schon in einer anderen Ausgabe lieferbar war. Bei dieser hier gefällt mir aber das Cover viel besser.)



Lara Avery-Könntest du nur bei mir sein


Als Kelseys eineiige Zwillingsschwester Michelle bei einem Autounfall stirbt, bleibt Kelsey ohne ihre andere Hälfte zurück. Der Einzige, der von dem tragischen Unfall nichts weiß, ist Michelles Freund Peter, der bei einem Einsatz in Afghanistan ist. Und als Kelsey ihn schließlich online erreicht, bringt sie es nicht über sich, ihm die Wahrheit zu sagen. Als Peter sie für Michelle hält und ihr sagt, dass einzig ihr Anblick ihn aufrechterhält, lässt Kelsey ihn in dem Glauben, sie sei ihre Schwester. Der Beginn einer Lügenspirale, aus der es kein Entkommen gibt, wenn sie Peter nicht das Herz brechen möchte. Zumal sie sich verliebt hat - in genau den einen, den sie niemals haben darf.
(Quelle: cbj)

Das klingt ja mal richtig gut, oder??

Suzy Zail-Was dir bleibt, ist dein Traum


Der 14-jährige Alexander muss nicht auf die Nummer schauen, die sie ihm in den Arm tätowiert haben - er weiß sie auswendig: A10567. Und er weiß, um Auschwitz zu überleben, muss er härter werden. Als ihm die Aufgabe zugeteilt wird, das neue Pferd des Kommandanten abzurichten, verbindet sich sein Schicksal mit dem des Pferdes. Alexander spürt, dass, obwohl das Pferd Angst hat und gequält wurde, er sein Vertrauen gewinnen muss. Denn, wenn ihm das nicht gelingt, sind sie beide zum Tode verurteilt.
(Quelle: cbj)

Ich fand schon Suzy Zails erstes Buch "Der Klang der Hoffnung" unglaublich gut und jetzt bin ich sehr gespannt auf ihr neues Werk!

Was steht auf eurer Wunschliste für November?

So, das waren meine Highlights im November. Aber da kommt bestimmt noch so viel mehr dazu, wenn ich diverse andere Wunschlisten anschauen werde. Hihi. Was steht bei euch für den kommenden Monat so auf der Liste ganz oben?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für euren Besuch! Ich freue mich über eure Kommentare, würde es aber begrüßen, wenn ihr dieses Formular nicht als Werbeplattform nutzt! :)