[Bücher] Neuerscheinungen Mai 2015

Montag, 27. April 2015

Hallo meine Lieben!

Es ist schon unverschämt lange her, dass ich euch Neuerscheinungen gezeigt habe, auf die ich mich freue...
Und auch diesmal bin ich wieder leicht spät dran! ;) Aber trotzdem möchte ich euch mal zeigen, worauf ich mich im Mai so freue! :)


Harry Potter, Magical Places


"Jeder, der die Bücher über Harry Potter gelesen hat, wünscht sich, er könnte nur ein Mal in der Winkelgasse einkaufen, dürfte Gleis 9 3/4 benutzen und könnte die geheimsten Winkel von Hogwarts erkunden. Dieses Buch macht's möglich! Hier erfährt der Harry Potter-Fan alles über die magischen Orte - denn in zahlreichen faszinierenden Fotos werden die Filmsets detailliert gezeigt und man erhält Hintergrundinformationen zum Entstehen der wunderbaren Filmwelt.Aufwändig gestaltete Extras machen das Buch zu einem besonders interaktiven Leseerlebnis."

Da gibt es ja nun immer noch nur das vorläufige Cover, ich bin echt mal gespannt, wie das Buch schlussendlich aussieht! ;) Oh man, was freue ich mich auf dieses Ding!! Das wird sich gut in meiner Sammlung machen *.*


Arwen Elys Dayton - Clans der Seeker 1


"Eine epische Saga von Freundschaft, Macht, Verrat und wahrer Liebe.
In der Nacht, in der Quin ihren Eid ablegt, wird sie endlich werden, was all ihre Vorfahren vor ihr waren. Ein Seeker. Eine ehrenvolle Kämpferin für die Schwachen und Unterdrückten. Seite an Seite mit ihren engsten Gefährten John und Shinobu. Ihre große Liebe. Ihr bester Freund.
Doch in der Nacht, in der Quin ihren Eid ablegt, verändert sich alles. Ein Seeker zu sein, ist nicht, was sie dachte. Ihre Familie ist nicht, was sie dachte. Selbst der Junge, den sie liebt, ist nicht, was sie dachte.
Und nun ist es zu spät, davonzulaufen."


Das klingt doch klasse, oder? Das Cover finde ich auch wunderschön, bin gespannt :)


James Patterson - Private London


"Dan Carter ist der Chef der Londoner Dependance von PRIVATE - der weltweit erfolgreichsten Detektivagentur. Sein derzeit bedeutenster Fall ist Hannah Shapiro, die Tochter eines reichen und wichtigen Klienten. Sie wurde bereits als Kind zusammen mit ihrer Mutter entführt. Hannah überlebte, ihre Mutter konnte nicht entkommen. Heute ist Hannah Studentin an einer Eliteuni, und Carters Job ist es, sie zu beschützen. Doch dann wird Hannah ein zweites Mal gekidnappt. Und gleichzeitig geht ein gnadenloser Serienmörder um, der es auf junge Frauen abgesehen hat ..."

Kennt ihr die "Private" - Serie von James Patterson? Ich finde die total super und warte schon sehnsüchtig auf den neuen Band!


Julie Heiland - Bannwald


"Sie können nicht töten - als Anhänger der weißen Magie erschaffen sie nur. Seit Generationen lebt der friedliche Stamm der Leonen gefangen im Wald, gewaltsam unterdrückt vom Stamm der mörderischen Tauren.
Als die 17-jährige Robin auf den jungen Tauren Emilian trifft, ist sie sich sicher, dass er sie töten wird. Doch Robin gelingt es zu fliehen - scheinbar. Erst später wird ihr bewusst: er hat sie laufen lassen. Warum?
Als Robin dann ein Reh mit der bloßen Kraft ihrer Gedanken tötet, ist sie zutiefst erschüttert. Was ist mit ihr?
Robin trägt ein Geheimnis in sich, und es gibt nur einen, der davon weiß - ihr größter Feind."


Dieses Cover finde ich wunderschön und auch die Story klingt sehr interessant.


Rainer Wekwerth - Blink of Time


"Sarah Layken flieht vor der Realität - doch vor welcher?
Ein Junge will ihr helfen - doch woher weiß er von ihrem Problem?
Kein Leben ist wie das andere - doch welches ist das richtige?
Um das richtige Leben zu finden, um ihre Liebe wiederzutreffen, um ihren Bruder vor einem Unglück zu bewahren, muss Sarah Layken die gleiche Situation wieder und wieder durchleben. Sie kann sich immer wieder für ein neues Leben entscheiden, aber sie kennt vorher niemals den Preis, den sie dafür bezahlen muss."


DAS klingt ja nun wirklich klasse oder?? Ich bin sehr gespannt, was Rainer Wekwerth da erschaffen hat!

Sophie Jordan - Foreplay 1


"Die 19-jährige Pepper ist seit Ewigkeiten in den Bruder ihrer besten Freundin verliebt. Sie weiß einfach, dass er ihr Mr. Right ist. Aber wie soll man jemanden verführen, der einen als kleine Schwester betrachtet, wenn man noch nie im Leben gedatet und nur ein einziges Mal geküsst hat? Ihre Mitbewohnerinnen empfehlen ihr, mit dem atemberaubenden attraktiven Barkeeper Reece zu üben. Tatsächlich genießt Pepper einige äußerst inspirierende Lektionen in Sachen Lust, doch als sie merkt, dass Reece gar nicht der Aufreißer ist, für den sie ihn gehalten hat, stürzt sie in einen Wirbel widerstreitender Gefühle ..."

Hach, das klingt so wunderbar schnulzig xD Manchmal lese ich solche Liebesgeschichten ja wirklich gerne und diese hier klingt echt nett ;)


Kevin Brooks - Travis Delaney


"War es wirklich ein Autounfall, bei dem seine Eltern, die als Detektive arbeiteten, starben? Als der dreizehnjährige Travis Delaney während der Beerdigung einen Mann mit einer versteckten Kamera erblickt, beschleichen ihn erste Zweifel. Kurz darauf wird das Detektivbüro seiner Eltern bei einem Straßenkampf verwüstet und der Mann mit der versteckten Kamera taucht dort unter falschem Namen auf. Nun ist Travis sicher: Der Tod seiner Eltern war kein Unfall. Er beginnt zu recherchieren - und kommt mysteriösen Vorfällen auf die Spur."

Kevin Brooks mag ich sehr gerne und sein neustes Werk klingt wieder sehr vielversprechend!


Victoria Aveyard - Die Farben des Blutes 1


"Rot oder Silber - Mares Welt wird von der Farbe des Blutes bestimmt. Sie selbst gehört zu den niederen Roten, deren Aufgabe es ist, der Silber-Elite zu dienen. Denn die - und nur die - besitzt übernatürliche Kräfte. Doch als Mare bei ihrer Arbeit in der Sommerresidenz des Königs in Gefahr gerät, geschieht das Unfassbare: Sie, eine Rote, rettet sich mit Hilfe besonderer Fähigkeiten! Um Aufruhr zu vermeiden, wird sie als verschollen geglaubte Silber-Adlige ausgegeben und mit dem jüngsten Prinzen verlobt. Dabei ist es dessen Bruder, der Thronfolger, der Mares Gefühle durcheinander bringt. Doch von jetzt an gelten die Regeln des Hofes, Mare darf sich keine Fehler erlauben. Trotzdem nutzt sie ihre Position, um die aufkeimende Rote Rebellion zu unterstützen. Sie riskiert dabei ihr Leben - und ihr Herz ..."

Das hört sich an wie richtig gute Fantasy und da bin ich super gespannt drauf! Nur blöd, dass es mal wieder der Auftakt einer Reihe ist -.-


Patrice Leconte - Heute wegen Glück geschlossen


"Eine Papeterie mit nostalgischem Charme im Herzen von Paris. Dort begegnet Thomas der geheimnisvollen Colette, deren zarte Anmut ihn wenige Tage zuvor schon in der Metro verzaubert hatte. Aber wie sagt man einer vollkommen Fremden, dass man sein Leben mit ihr verbringen will? Ehe er die richtigen Worte findet, ist Colette zum zweiten Mal verschwunden. Thomas macht sich auf die Suche nach der Frau seiner Träume - und kommt dabei manchem Geheimnis des Lebens auf die Spur ..."

Das ist eine sooo schöne Geschichte! Ein absolutes Lieblingsbuch! Das ist vor einigen Jahren schon gebunden erschienen und erscheint jetzt als Taschenbuch. Das müsst ihr unbedingt lesen!!


Worauf freut ihr euch?

War da etwas für euch dabei? Oder auf was freut ihr euch im Mai? Freue mich auf eure Kommentare! Ich habe sicherlich das ein oder andere Buch übersehen, was noch mit auf meine Liste muss! ;)

1 Kommentar:

  1. "Die rote Königin" und "Bannwald" stehen bei mir im Mai ganz hoch im Kurs! Bin schon sehr gespannt, was sich da hinter den Buchdeckeln versteckt - bestellt sind sie nämlich beide schon! :D

    Liebste Grüße,
    Nazurka

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für euren Besuch! Ich freue mich über eure Kommentare, würde es aber begrüßen, wenn ihr dieses Formular nicht als Werbeplattform nutzt! :)