[Bücher] Jahresrückblick 2014

Montag, 12. Januar 2015

Hallo meine Lieben!

Es wird endlich mal Zeit für meinen Jahresrückblick! :) Ich bin super zufrieden mit dem, was ich letztes Jahr gelesen habe. Mein Ziel von 100 Büchern habe ich geknackt und auch was die Rezensionen angeht, die ich geschrieben habe, bin ich zufrieden.
Und ich weiß jetzt schon, dass es mir verdammt schwer fallen wird, meine Highlights des letzten Jahres zu bestimmen...da gab es so viele tolle Bücher!


Gesamtstatistik

Anzahl gelesener Bücher: 132

Anzahl gelesener Seiten: 47133

Anzahl gelesener Seiten/Tag: 129

Veröffentlichte Rezensionen: 85

Gelesene Bücher


Johannes Groschupf Lost Places
Anna Seidl Es wird keine Helden geben
Suzanne Collins Panem 2, Gefährliche Liebe
Suzanne Collins Panem 3, Flammender Zorn
Maya Shepherd Radioactive 1, Die Verstoßenen
Regina Mengel Am dreizehnten Tag 1, Die Bestimmung
Gena Showalter Alice im Zombieland
Marie Lu Legend 1, Fallender Himmel
Marie Lu Legend 2, Schwelender Sturm
Emmy Abrahamson Mind the Gap! Wie ich London packte
Rick Yancey Die 5. Welle
Anna Katmore Teamwechsel (Grover Beach Team 1)
Eoin Colfer WARP 1, Der Quantenzauberer
Sally Green Half Bad 1, Das Dunkle in mir
James Patterson Private Games, Der Countdown des Todes
James Patterson Private Games, Der Tag der Rache
Richard Castle Nikki Heat 3, Heat Rises, Kaltgestellt
Teri Terry Gelöscht (1)
Teri Terry Zersplittert (2)
Janet Clark Singe,fliege,Vöglein,stirb
Michelle Rowen Level 6, Unsterbliche Liebe
Emily Murdoch Wenn ihr uns findet
Robin Sloan Die sonderbare Buchhandlung des Mr. Penumbra
Eliza Jones Heart Beat
Morgan Matson Vergiss den Sommer nicht
Arno Strobel Abgründig
Kate Harrison Soul Beach 2, Schwarzer Sand
Franziska Moll Was ich dich träumen lasse
Jordan Dane Indigo 1, Das Erwachen
Thomas Lisowsky Die Schwerter 1, Höllengold
Veronica Roth Die Bestimmung 1
Veronica Roth Die Bestimmung 2, Tödliche Wahrheit
Astrid Rose Mana Loa, Familienbande
Benjamin Percy Roter Mond
Veronica Roth Die Bestimmung 3, Letzte Entscheidung
Pat McCraw Duocarns 1, Die Ankunft
Nadine Erdmann Mind Ripper
Birgit Hasselbusch Herzbube
Sarah J. Maas Throne of Glass 2, Kriegerin im Schatten
Stefanie Hasse Darian&Victoria 1, Schwarzer Rauch
C.J.Daugherty Night School 4, Um der Hoffnung willen
Simone Olmesdahl Ruf des Todes 1, Soul Hunter
Jennifer Wolf Morgentau, Auserwählte der Jahreszeiten
Abigail Gibbs Dark Heroine, Dinner mit einem Vampir
Pat McCraw Duocarns2, Schlingen der Liebe
Stefanie Hasse Darian&Victoria 2, Düstere Schatten
Jennifer Wolf Feuerherz
Jennifer L. Armentrout Obsidian 1, Schattendunkel
Kerstin Gier Silber 1, Das erste Buch der Träume
Stefanie Hasse Darian&Victoria 3, Tiefdunkle Nacht
Jennifer Wolf Sephonie, Zeit der Engel
Teri Terry Gelöscht 3, Vernichtet
Marc Elsberg ZERO, Sie wissen was du tust
Josephine Angelini Everflame 1, Feuerprobe
Chelsea M. Cameron My favorite Mistake
Bianca Iosivoni Lines of Yesterday
Elvira Zeißler Die Saga der Drachenrüstung 1, Der Drachenzahndolch
Martina Riemer Glasgow Rain
Christie Ridgway Der Sommer, der uns verband
Patricia Schröder Blind Walk
Alice Gabathuler Lost Souls Ltd. 1, Blue Blue Eyes
Michael Robotham Erlöse mich
Irmgard Kramer Sunny Valentine 1, Von Tropenvögeln und kön. Unterhosen
Annie J. Dean Lana 1, Schattenbilder
Tammy Lincoln Der Zeitentaucher
Lydia Syson Im dunklen Licht der Tage
Adam Selzer I kissed a zombie and i liked it
Gabriella Engelmann Im Pyjama um halb 4
Rachel Ward Drowning
Carina Mueller Moonlit Nights 1, Gefunden
Amanda Maciel Das wirst du bereuen
Matthew Quick Happy Birthday Leonard Peacock
Jessica Park Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte
Erik Axl Sund Krähenmädchen
Tanja Voosen Emily lives loudly
Katarina Bivald Ein Buchladen zum Verlieben
Karen Foxlee Das nachtblaue Kleid
Michelle Schrenk Unter halbblauem Himmel
Sarah Lotz Die Drei
Elvira Zeißler Die Saga der Drachenrüstung 2, Die Rückkehr der Drachen
Bianca Iosivoni Pain of Today
Amy Crossing Raum 213, Harmlose Hölle (1)
George R.R. Martin Wild Cards 1, Das Spiel der Spiele
Gina Mayer Alle Augen auf dich
Elvira Zeißler Stern der Macht 1, Herzensglut
Trudi Canavan Die Gilde der schwarzen Magier 1, Die Rebellin
Elvira Zeißler Stern der Macht 2, Salomons Fluch
Chris P. Rolls Kavaliersdelikt
Kay C. Smith Wellenreiter
Marlene Lauterbach Homoerotische Kurzgeschichten
K Lynn. Smith Plume 1, Wie eine Rauchwolke
George R.R. Martin Das Lied von Eis und Feuer 1, Die Herren von Winterfell
Trudi Canavan Die Gilde der schwarzen Magier 2, Die Novizin
Laura Herbst Thalis 1
Trudi Canavan Die Gilde der schwarzen Magier 3, Die Meisterin
Marlies Zebinger Keine Angst, es ist nur Liebe
Ela van de Maan Schwur der Vergangenheit 1
Sonja Kaiblinger Verliebt in Serie 1, Rosen und Seifenblasen
Katja Piel Der Kuss der Wölfin Trilogie, Sammelband
Kathrin Lange 40 Stunden
Laura Kneidl Light&Darkness
Colleen Hoover Hope Forever
Tahereh Mafi Ich brenne für dich (3)
Kai Meyer Die Seiten der Welt
Margit Auer Die Schule der magischen Tiere
Damian Dibben Jake Djones 1, Und die Hüter der Zeit
Sebastian Fitzek Abgeschnitten
Jennifer L. Armentrout Dark Elements 1, Steinerne Schwingen
Christoph Hardebusch Smart Magic
Tony DiTerlizzi Kenny und der Drache
Kirsty Greenwood Für immer und ehrlich
Annie J. Dean Lana 2, Das Geheimnis der Statuen
Susanna Ernst Das Leben in meinem Sinn
Martina Riemer Essenz der Götter (1)
Michelle Holman Liebe lieber unverbindlich
Elvira Zeißler Stern der Macht 3, Erwachen
Samantha Young Flammenmädchen 1
Trudi Canavan Magie der tausend Welten 1, Die Begabte
J.K.Rowling Harry Potter und der Stein der Weisen
Jonathan Stroud Lockwood&Co. 2, Der wispernde Schädel
John Stephens Die Chroniken vom Anbeginn 3, Das Buch Onyx
Neil Gaiman Der Ozean am Ende der Straße
Pierce Brown Red Rising (1)
Mara Andeck Lilas Tagebuch 1, Wen küss ich und wenn ja, wie viele?
Sophie McKenzie Du musst mir vertrauen
Josh Malerman Bird Box
Jonathan Stroud Bartimäus 1, Das Amulett von Samarkand
Sarah Morgan Winterzauber wider Willen
Robert Galbraith Der Ruf des Kuckucks (1)
Hegarty Darkmouth 1, Die Legendenjäger
J.K.Rowling Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Neil Shusterman Teslas unvorstellbar geniales...



Top 10

Hm, das war jetzt wirklich mal eine Herausforderung, aber ich habe mal zehn Bücher rausgesucht, die mich letztes Jahr wirklich total begeistert haben. Selbst bei denen war es jetzt sehr schwer eine Reihenfolge festzulegen, denn sie hätten alle Platz 1 verdient! Reihen habe ich mal zusammengefasst, denn die gehören ja zusammen ;)

10. Josephine Angelini - Everflame
 9. Jessica Park - Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte
 8. Stefanie Hasse - Darian & Victoria 1-3
 7. Trudi Canavan - Die Gilde der schwarzen Magier 1-3
 6. Elvira Zeißler - Stern der Macht 1-3
 5. Nadine Erdmann - Mindripper
 4. Bianca Iosivoni - Lines of Yesterday
 3. Annie J. Dean - Lana 1 + 2
 2. Jennifer Wolf - Morgentau
 1. Marie Lu - Legend 1 + 2

Flop

Okay, das ist nicht ganz so schwer. "I kissed a Zombie and I liked it" war wirklich furchtbar. Und auch "Thalis" und "Der Zeitentaucher" waren etwas enttäuschend.

Und ihr so?

Seid ihr mit eurem Jahresergebnis zufrieden? Was ist euer Highlight des letzten Jahres? Ich freue mich über eure Links! :)

Kommentare:

  1. Hey,
    ein toller Rückblick :)
    Ich habe 2014 131 Bücher gelesen :D
    Von deinen Top Büchern habe ich bisher nur Everflame und Mindripper gelesen oO
    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du ja einiges geschafft letztes jahr!
    Ich hoffe das ich dieses Jahr mehr schaffe und auch so eine umfangreiche Zusammenfassung bieten kann Anfang 2016 :)
    Folge dir mal da wir glaube einen ähnlichen Geschmack haben

    Lieben Gruß
    Christina
    (meinbuchmeinewelt.blogspot.com)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für euren Besuch! Ich freue mich über eure Kommentare, würde es aber begrüßen, wenn ihr dieses Formular nicht als Werbeplattform nutzt! :)