[Blogtour] "Das Leben in meinem Sinn" - Autoreninterview

Samstag, 29. November 2014



Hallo meine Lieben!

Ich heiße euch herzlich Willkommen zum letzten Tag unserer Blogtour!
Ich hoffe, ihr hattet bisher viel Spaß!

Ich möchte euch heute Susanna Ernst etwas näher vorstellen. Außerdem durfte ich ihr einige Fragen stellen, die sie in einem Video beantwortet hat. Darüber freue ich mich sehr!

Ich möchte euch die Autorin hinter dem Buch etwas näher vorstellen, dazu gibt es erstmal Susannas Biografie.

Das sagt sie über sich selbst:

Ich wurde am 05. April 1980 in Bonn geboren.

Als Nesthäkchen einer großen Familie wuchs ich in Oberpleis bei Königswinter auf.
Dort besuchte ich später auch das Gymnasium, bevor ich eine Ausbildung zur Bankkauffrau machte.

Schreiben gehörte neben der Musik und dem Zeichnen von Portraits schon immer zu meinen größten Hobbies. Bereits zu Grundschulzeiten schrieb ich kleine Geschichten und malte entsprechende Bilder dazu.
Der Wunsch, ein Buch zu schreiben entstand jedoch erst wesentlich später, nach der Geburt meiner beiden Kinder.

2009, ich befand mich im fünften Jahr meiner Elternzeit, schrieb ich mein erstes Roman-Manuskript. Es folgten zwei weitere. Keines dieser Manuskripte bot ich zur Veröffentlichung an.

„Deine Seele in mir“ entstand dann 2010, und zwar auf recht unromantische Art und Weise, denn die Idee zu diesem Roman basiert auf einem Albtraum, der mich seit frühester Kindheit immer wieder heimsuchte. Im Prinzip träumte ich die Szene des Prologs, mit den beiden unbeschwerten Kindern, die am Waldrand von einem maskierten Mann abgefangen werden.

Mein Mann Oliver ermutigte mich schließlich, mich näher mit diesen Figuren zu befassen. Das tat ich ... und schrieb die erste Fassung des Buches in nur zehn Tagen.

Über www.neobooks.com stellte ich eine Leseprobe meines Textes ein, tauschte mich mit anderen Autoren und Rezensenten aus und erhielt dadurch sehr hilfreiche Anregungen und insgesamt ein ausgesprochen positives Feedback.

Nun freue ich mich sehr über die Veröffentlichungen meiner Werke.



Und hier kommt nun das Video-Interview! Vielen Dank Susanna, für die Beantwortung der Fragen. Mir geht jedes Mal das Herz auf, wenn ich das Video sehe! :)



Sie ist doch wirklich eine total sympathische Person, oder?

Zu guter Letzt kommen wir jetzt noch zum Gewinnspiel.
Ihr konntet im Laufe der Blogtour auf jedem Blog ein hervorgehobenes Wort finden. Zusammengesetzt ergeben diese Worte einen Lösungssatz.
Schickt den Lösungssatz bitte an folgende Mailadresse: lesenliebentraeumen[at]gmx.de (Betreff: Das Leben in meinem Sinn)

Zu gewinnen gibt es drei Taschenbuchpakete:

1. Paket: Alle drei Bücher von Susanna (Deine Seele in mir, Das Leben in meinem Sinn und Blessed)
2. Paket: Deine Seele in mir und Das Leben in meinem Sinn
3. Paket: Das Leben in meinem Sinn


Auf Wunsch gibt es die Bücher natürlich auch mit persönlicher Widmung. Wahnsinn oder?? Diese Chance solltet ihr euch nicht entgehen lassen!

Teilnahmebedingungen:

- Teilnahme ab 18 Jahren und nur mit deutscher Postadresse.
- Gewinnspiel läuft bis zum 01.12.14, 23.59 Uhr, Gewinnerbekanntgabe am 02.12.14 auf allen teilnehmenden Blogs
- Gewinner haben nach Bekanntgabe eine Woche Zeit sich bei mir zu melden.
- Rechtsweg ausgeschlossen, keine Barauszahlung.
- Die Daten werden nur für das Gewinnspiel gespeichert und nicht an Dritte weitergegeben.

Hier seht ihr nochmal alle teilnehmenden Blogs:

24.11.14 - Buchvorstellung/Cover/Design  

25.11.14 - Die Charaktere  

26.11.14 - Setting/Hintergrund/Schauspielerei 
27.11.14 - Andere Bücher von Susanna Ernst 

28.11.14 - Fotostrecke 

29.11.14 - Autorenvorstellung und -interview 

Ich wünsche euch viel Spaß beim Suchen und viel Glück für das Gewinnspiel!

Kommentare:

  1. Sonjas Bücherecke29. November 2014 um 09:24

    Hallo,

    das war ja wirklich eine tolle Blogtour, die total neugierig auf die Bücher gemacht hat. Waren auf jedem Blog wirklich tolle Beiträge, die mich begeistert haben.

    Wünsche dir ein schönes 1.Adventswochenende.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo und guten Tag,

    Danke für diesen schönen Abschluss dieser Blogtour.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für euren Besuch! Ich freue mich über eure Kommentare, würde es aber begrüßen, wenn ihr dieses Formular nicht als Werbeplattform nutzt! :)