[Rezension] Elvira Zeißler- Die Saga der Drachenrüstung 2, Die Rückkehr der Drachen

Mittwoch, 1. Oktober 2014

©Elvira Zeißler

Autor: Elvira Zeißler
Titel: Die Rückkehr der Drachen
Reihe: Die Saga der Drachenrüstung 2
Einband: ebook
Preis: 2,99€
Verlag: Bookrix
Infos: *hier* 
Bewertung: 5 von 5 Punkten

Inhalt

Während sich die Lage im Reich immer mehr zuspitzt und der Imperator eine unbezwingbare Armee aufstellt, setzen Flo und seine Gefährten alles daran, die noch fehlenden Teile der Drachenrüstung zu finden. Und obwohl die Drachenmagie nun heiß durch Flos Adern rinnt, scheint ein Sieg gegen die Übermacht des Imperators unmöglich ...
(Quelle: Bookrix)
Cover

Wie schon beim ersten Teil, finde ich auch hier das Cover wieder absolut ansprechend. Ich liebe Drachen und ich mag Drachenaugen! ;) Und auch die Farbwahl finde ich sehr schön.

Meinung

"Die Rückkehr der Drachen" ist eine klasse Fortsetzung des erstens Teils. Ich war sofort wieder voll in der Story drin und wusste wieder genau, was passiert war.
Die Geschichte geht genauso spannend weiter, wie sie aufgehört hat und ich konnte sie nicht aus der Hand legen.
Die Story wird aus verschiedenen Sichtweisen erzählt. So begleitet man unter anderem Flo&Gerrik und dann auch Kayla auf ihrer spannenden Reise. Durch diese Erzählweise bekommt man alles genau mit und weiß, was überall los ist. Durch den Szenenwechsel steigt die Spannung stetig an und ich musste einfach immer weiter lesen, bis das Buch durch war.
Die Handlung ist klasse erzählt und reißt einen total mit. Und auch die Charaktere sind wundervoll dargestellt. Sie sind alle super sympathisch und vor allem Flo hat eine tolle Wandlung durchgemacht. Er ist im Lauf der Handlung richtig erwachsen geworden und hat großen Mut bewiesen.
Aber auch die anderen Protagonisten sind mir richtig ans Herz gewachsen und ich war doch schon etwas traurig, als die Geschichte zu Ende war.
Das Ende war nicht ganz so, wie ich es erwartet hatte und auch nicht so, wie ich es mir gewünscht hätte. Aber es war okay und es passte zur Story.

Fazit

"Die Rückkehr der Drachen" ist eine gelungene Fortsetzung und ein guter Abschluss der "Die Saga der Drachenrüstung"-Dilogie. Die Story ist sehr spannend und die Charaktere einfach nur toll.

Bewertung

5 von 5 Punkten

Die Reihe


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für euren Besuch! Ich freue mich über eure Kommentare, würde es aber begrüßen, wenn ihr dieses Formular nicht als Werbeplattform nutzt! :)