[Rezension] Elvira Zeißler- Stern der Macht 2, Salomons Fluch

Mittwoch, 24. September 2014

©Elvira Zeißler
Autor: Elvira Zeißler
Titel: Salomons Fluch
Reihe: Stern der Macht 2
Einband: ebook
Preis: 2,99€
Verlag: Bookrix
Infos: *hier* 
Bewertung: 5 von 5 Punkten

Inhalt

Die Glut des Herzens ist entflammt.
Nun droht Salomons Fluch, Erin und Daniel für immer zu trennen. Nur mit dem verschollenen Amulett der Heilung kann es Erin gelingen, den Mann zu retten, den sie über alles liebt.
Ein gnadenloser Wettlauf gegen die Zeit beginnt ...

(Quelle: Elvira Zeißler)
Cover

Auch bei diesem Cover finde ich die Farbauswahl wieder wunderschön, aber ich finde es schade, dass es ansonsten genau das gleiche Cover ist, wie beim ersten Teil. Da hätte ich mir etwas Neues gewünscht.

Meinung

"Salomons Fluch" ist eine super gelungene Fortsetzung, die nahtlos an Teil Eins anknüpft.
Es geht sofort spannend weiter und ich konnte super wieder in die Story einsteigen. Die ganze Handlung hat mir gut gefallen und auch der Stil ist wieder toll. Das Buch lässt sich super leicht lesen, ohne profan zu wirken. Die Dialoge sind sehr gefühlvoll und teilweise aber auch echt witzig.
Die Charaktere Erin und Daniel sind auch in diesem zweiten Teil immer noch sehr sympathisch, auch wenn ich Daniel manchmal eine hätte klatschen können! Manchmal verstehe ich einfach nicht, wieso Männer denken, sie handeln richtig und nur aus Rücksicht auf die Frau, wenn sie so handeln, wie Daniel es eben tut (Mehr will ich nicht sagen, ich möchte niemanden spoilern).
Trotzdem mag ich alle Charaktere sehr. Auch Gareth kommt total liebenswürdig rüber und ist mir sehr ans Herz gewachsen.
Was mir außerdem total gut gefallen hat, ist der ganze (landschaftliche) Hintergrund. Ich mag Wales total und habe jetzt noch mehr Lust, dort endlich mal Urlaub zu machen.
Das Ende des Buches kam leider viel zu schnell und ich muss jetzt ganz dringend wissen, wie es weiter geht! Das Ende war wirklich fies!

Fazit

"Salomons Fluch" konnte mich, wie sein Vorgänger auch schon, komplett überzeugen. Story und Charaktere sind klasse, die Mischung aus Fantasy und Liebe perfekt abgewogen.

Bewertung

5 von 5 Punkten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für euren Besuch! Ich freue mich über eure Kommentare, würde es aber begrüßen, wenn ihr dieses Formular nicht als Werbeplattform nutzt! :)