[Blogtour] "Blind Walk" Tag 2- Die Gestaltung

Dienstag, 15. Juli 2014

Hallo ihr Lieben!



Herzlich Willkommen zu unserer Blogtour!
Gestern konntet ihr bei Nicole schon etwas über den "Blind Walk" an sich erfahren.

Ich werde mich heute mit der Gestaltung des Buches beschäftigen.


Die äußeren Werte

"Blind Walk" ist wunderschön und ein richtiger Hingucker! Es ist eine Hardcover-Ausgabe mit Schutzumschlag.



Schon den Schutzumschlag finde ich richtig klasse! Der sieht doch toll aus, oder?? Ich finde ihn total ansprechend und so ist das Buch definitiv einen zweiten Blick wert! Da kann man gar nicht anders, als nochmal hingucken! :)
Ich mag die Farbgestaltung total. Außerdem sind die Verästelungen auf dem Cover etwas erhaben und ich mag es, wenn sich ein Buch so besonders anfühlt.

Die inneren Werte




Und wenn man dann den Schutzumschlag ab macht, kommt ein ganz toll gestalteter Einband zum Vorschein, der genau zum Umschlag passt. Hier sind die Verästelungen dann gelb auf schwarzem Grund. Total klasse gemacht! Autor und Titel findet man dann nur noch auf dem Buchrücken und nicht vorne drauf, was ich gut gelöst finde, da so das Design der Vorderseite viel besser wirkt.


Und auch durch das Buch zieht sich dieses Design immer weiter. Es ist in drei Teile unterteilt und am Anfang von jedem neuen Kapitel ist die Seite wieder mit den Ästen gestaltet.

Das Gewinnspiel

Natürlich wird es auch noch ein Gewinnspiel geben, bei dem ihr ganz tolle Sachen gewinnen könnt!

1. Buch (Print oder eBook) + 20 € Gutschein für den Coppenrath Online-Shop.
2. Buch (Print oder eBook)
3. Notizbuch aus der Reihe Literabooks: https://shop.coppenrath.de/produktsuche/literabook/

Was ihr dafür tun müsst, erfahrt ihr am 20.7.!!
Also, lasst euch überraschen!! :))

Kommentare:

  1. Hallo und guten Morgen,

    hey, dass finde ich auch besonders gelungen, wenn das Buch als solches nicht nur einfarbig gestaltet ist, wie meinst üblich , sondern auch noch nach Abnahme des Schutzumschlages ein schönes Gesicht sein.

    Danke für diesen Beitrag heute.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Bilder!
    Ich finde den Umschlag und vor allem auch das Innenleben richtig toll gemacht, ein wahrer Hingucker :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Huhu :)

    schöner Beitrag. Das Buch ist aber auch wirklich schön. Nicht wirklich besonders gestaltet, aber doch schön. Vor allem ist es mir persönlich immer wichtig, dass das Buch auch ohne Schutzumschlag gut aussieht :D

    Alles Liebe :)

    AntwortenLöschen
  4. Das cover ist wirklich auch allgemein die Gestaltung.
    Ich finde es ja richtig gut, dass es gelb ist. Das hat man nicht ganz so häufig. Zumindest nicht in meinem
    Buchregal ;-)

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  5. Das mit dem Cover ist wirklich eine tolle Sache... auch dass unter dem Schutzumschlag das Design wieder auftaucht... sowas mag ich ja ... wenn das Cover was ausgefallener ist ;)

    AntwortenLöschen
  6. Es ist ein BVB-Cover (findet zumindest der BVB-Hardcore-Fan in meiner Familie) :)

    Super fotografiert und beschrieben!

    Liebe Grüße von der nach wie vor total anonymen Patricia Schröder

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo! :)
      Vielen Dank für deinen Kommentar! :)
      *hihi* Ja, ehrlich gesagt musste ich auch gleich an den BVB denken ;)
      Liebe Grüße

      Löschen

Vielen Dank für euren Besuch! Ich freue mich über eure Kommentare, würde es aber begrüßen, wenn ihr dieses Formular nicht als Werbeplattform nutzt! :)