[Rezension] Elvira Zeißler- Die Saga der Drachenrüstung 1, Der Drachenzahndolch

Sonntag, 29. Juni 2014

©Elvira Zeißler
Autor: Elvira Zeißler
Titel: Der Drachenzahndolch
Reihe: Die Saga der Drachenrüstung 1
Einband:  ebook
Preis: 2,99€
Verlag: Bookrix
Infos: *hier* 
Bewertung: 5 von 5 Punkten


Inhalt

Flos Leben wird völlig aus der Bahn geworfen, als ihm ein merkwürdiger alter Dolch in die Hände fällt und er eine schöne Unbekannte beim Stehlen erwischt. Die Spur des Dolchs führt ihn in eine fremde Welt voll Abenteuer und Gefahr, die mit seiner eigenen nur wenig gemein hat. Einzig von dem Wunsch beseelt, wieder nach Hause zu kommen, muss Flo plötzlich um sein Leben fürchten, denn schon bald wird er von Soldaten des Imperators gejagt. Ohne zu wissen, in was er eigentlich hinein geraten ist, wird er zudem von eigenartigen Träumen heimgesucht, in denen er die Erinnerungen längst verstorbener Menschen durchlebt.
(Quelle: Elvira Zeißler)

Cover

Oh, das Cover ist sooo toll! Ich stehe ja total auf Drachen und so ist es kein Wunder, dass ich von diesem Cover sehr angetan bin! Es gefällt mir super und passt zudem noch perfekt zur Story!

Meinung

Die Idee, die hinter dieser Geschichte steht, ist richtig gut. Sie ist sehr interessant und auch super umgesetzt. Daraus wurde eine sehr spannende Fantasygeschichte, die mich von Beginn an richtig gepackt hat.
Die Story ist gut erzählt und leicht geschrieben. Man steigt sofort gut ein und findet sich mittendrin wider. Die Geschichte ist mitreißend und ich musste immer weiterlesen und konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen. DIe Handlung war durchweg sehr spannend und an keiner Stelle irgendwie langweilig. Sie war logisch und sinnvoll aufgebaut.
Die Charaktere sind alle sehr authentisch dargestellt und sehr sympathisch. Man kann sich gut in sie hineinversetzen und durchlebt die Story gern an ihrer Seite.
Ich habe Flo, Keyla und Co. schnell in mein Herz geschlossen und habe die ganze Story über mit ihnen mitgefiebert.

Das Einzige, was mich etwas gestört hat, waren die fehlenden Absätze bei Szenenwechseln, ich weiß nicht, ob das einfach an der Formatierung des ebooks gelegen hat. Aber mehr Absätze hätten das Lesen etwas angenehmer gemacht.

Fazit

"Der Drachenzahndolch" ist ein toller Auftakt zu einer wirklich lesenswerten Fantasy-Reihe! Ich bin schon jetzt sehr gespannt auf die Fortsetzung!

Bewertung

5 von 5 Punkten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für euren Besuch! Ich freue mich über eure Kommentare, würde es aber begrüßen, wenn ihr dieses Formular nicht als Werbeplattform nutzt! :)