[Rezension] Stefanie Hasse- Darian&Victoria 2, Düstere Schatten

Freitag, 30. Mai 2014

©Stefanie Hasse

Autor: Stefanie Hasse
Titel: Düstere Schatten
Reihe: Darian&Victoria 2
Einband: Taschenbuch oder ebook
Preis: 9,95€ oder 3,49€
Verlag: CreateSpace
Kaufen: *hier* oder *hier*
Bewertung: 5 von 5 Punkten


Inhalt

Weitere Erinnerungen kehren zurück ... »Die Tiere der Nacht streben nach Macht. Du musst das dir überlassene Wissen nutzen, um sie aufzuhalten. Sie haben eine mächtige Verbündete. Sei vorbereitet.« Nach der Enttarnung zahlreicher Hexen des Hohen Rates droht erneut Gefahr für unsere Welt. Nicht nur die Hexenzirkel machen sich kampfbereit - auch das Böse in Gestalt von Balthasar greift zu einer neuen Taktik. Victoria und ihre Freunde stellen sich der Herausforderung, bis sich plötzlich alles verändert.
(Quelle: Stefanie Hasse)

Cover

Auch für "Düstere Schatten" gibt es inzwischen zwei Cover, wobei mir auch hier das neue Cover (s.o.) besser gefällt!

Meinung

"Düstere Schatten" schließt direkt an Teil 1 an, sodass es mir nicht schwer gefallen ist, zurück in die Story zu finden. Und wenn es mal hakt, ist das nicht schlimm, denn zu Beginn wird das Geschehen in einer Art Tagebucheintrag noch einmal zusammengefasst, sodass man spätestens dann wieder weiß, was in Band 1 passiert ist.
Die Geschichte geht auch sofort wieder richtig los. Es ist gleich wieder spannend. Die Handlung ist bis zum Schluss total packend und hat auch die ganze Zeit über keine Längen. Sie lässt sich gut und flüssig lesen und hat einen fest im Griff.
Es gibt immer neue (fiese!) Wendungen, ohne dass ich irgendwann das Gefühl hatte, dass es zu viel wird. Nein, die Dosis an Spannung und Liebe etc. wurde von Stefanie genau richtig gewählt.
Die Story an sich ist einfach toll und die Idee der Welt der Mondkinder etc. mag ich sehr.
Und auch die Charaktere sind mir immer noch total sympathisch, sie haben sich toll entwickelt und eine positive Wandlung durchgemacht. Ich habe das Gefühl, dass alle an ihrer Aufgabe gewachsen sind. Sie sind stärker und auch ein Stück weit erwachsener.
Ich finde es toll, dass die Story wieder aus verschiedenen Sichten geschrieben wurde, so hat man wirklich kein Detail der Handlung verpasst. Das finde ich immer sehr wichtig, gerade wenn die Handlung an mehreren Orten stattfindet. So wusste man hier immer, was überall los ist. Das hat das Ganze noch spannender gemacht.
Nur manchmal (nach einer Lesepause oder so) musste ich kurz überlegen, aus wessen Sicht nun gerade das Kapitel war, in dem ich gerade steckte. Aber das war nicht weiter schlimm, das klärte sich aus dem Zusammenhang her dann meist schnell wieder.
Das Ende dieses 2. Teils wurde, meiner Meinung nach, perfekt gewählt. Auch wenn es wirklich ein mieses Ende ist, hört die Story genau an der richtigen Stelle auf. Die Spannung ist noch extrem hoch und ich will jetzt sofort wissen, wie es weitergeht!!! ;)

Fazit

"Düstere Schatten" überzeugt mit einer spannenden Handlung und super Charakteren, die einem einfach sympathisch sein müssen! Dieser 2. Teil gefällt mir noch besser, als es der Auftakt der Reihe schon getan hat und ich kann für diese Reihe einfach nur eine klare Leseempfehlung aussprechen!

Bewertung

5 von 5 Punkten


Die Reihe


Band 3 erscheint voraussichtlich im Juli 2014

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für euren Besuch! Ich freue mich über eure Kommentare, würde es aber begrüßen, wenn ihr dieses Formular nicht als Werbeplattform nutzt! :)