[Rezension] Birgit Hasselbusch- Herzbube

Mittwoch, 7. Mai 2014

Quelle: Pink
Autor: Birgit Hasselbusch
Titel: Herzbube
Einband: Broschiert
Preis: 9,99€
Kaufen: *hier*
Bewertung: 4 von 5 Punkten


Inhalt

Bei der 13-jährigen Pia geht gerade alles schief: Nicht nur, dass ihr Freund Nick mit ihr Schluss gemacht hat – jetzt ist auch noch ihr Vater bis über beide Ohren verknallt! Und holterdiepolter zieht Papas neue Flamme gleich samt Sohn Philipp bei ihnen ein. Klar, dass Pia den ungewollten Familienzuwachs auf Anhieb doof findet. Doch als Pia mit Philipp und Nick in der Musical-AG landet, erweist sich der neue Bruder auf einmal als ganz praktisch. Denn mit Philipp, der schon eine Klasse über ihr ist, kann sie Nick ganz prima eifersüchtig machen …
(Quelle: Pink)

Meinung

"Herzbube" ist eine ganz süße Story, die so die ganz typischen und alltäglichen Teenie-Probleme thematisiert. Es lässt sich super lesen, der Schreibstil ist locker und leicht. Es ist jetzt keine komplexe Lektüre, aber man kann es gut mal eben so zwischendurch lesen und es eignet sich gut als kleinen Zeitvertreib.
Dadurch, dass es sich eben so einfach lesen lässt, ist das Buch leider auch schnell ausgelesen, ich hätte gern noch etwas Zeit mit Pia&Co. verbracht und hätte mir die Story etwas umfangreicher gewünscht.
Die Charaktere sind toll dargestellt, sehr authentisch und nachvollziehbar. Pias Oma ist toll, die ist in dem Buch wohl mein Lieblingscharakter. Aber auch Philipp ist mir sehr sympathisch wohingegen Pia mir häufig mit ihrer Schwärmerei für Nick auf den Keks ging. Den mag ich nämlich mal gar nicht. Aber gut, so ist das als Teenie nun mal, man sieht eben alles durch eine rosarote Brille. Und gerade das ist das, was das Buch und die Story so echt machen.
Alles in allem ist "Herzbube" ein tolles Jugendbuch, was gern etwa umfangreicher hätte sein können.

Bewertung

4 von 5 Punkten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für euren Besuch! Ich freue mich über eure Kommentare, würde es aber begrüßen, wenn ihr dieses Formular nicht als Werbeplattform nutzt! :)