[Rezension] Pat McCraw- Duocarns 1, Die Ankunft

Mittwoch, 30. April 2014

Quelle: Elicit Dreams
Autor: Pat McCraw
Titel: Die Ankunft
Reihe: Duocarns 1
Einband: ebook oder Taschenbuch
Preis: 3,99€ oder 9,90€
Verlag: Elicit Dreams
Kaufen: *hier*
Bewertung: 4 von 5 Punkten


Inhalt

Auf der Jagd nach ihren Erzfeinden, den Bacanis, stranden fünf attraktive, außerirdische Duocarn-Krieger mit ihrem Raumschiff in der Nähe der kanadischen Stadt Calgary.
Die Duocarns vermuten, dass sich die Bacanis ebenfalls auf der Erde befinden. Obwohl immer wieder durch lustvolle Abenteuer abgelenkt, suchen die Krieger unbeirrt weiter nach ihnen.
(Quelle: Elicit Dreams)

Cover

Das Cover finde ich total schön! Ich mag die Art des Designs, ich mag die Personen und einfach das komplette Drumherum. Es trifft genau meinen Geschmack!

Meinung

Dieser erste Teil der "Duocarns"-Reihe lässt sich ganz wunderbar leicht lesen, die Sprache ist natürlich und nicht irgendwie steif oder erzwungen. Die Dialoge sind locker, gesalzen mit einer guten Menge Humor.
"Die Ankunft" erzählt, wie der Titel es schon vermuten lässt, die Ankunft der Duocarns auf der Erde. Man erfährt eine Menge über ihre Herkunft, ihre Eigenarten und Fähigkeiten und ihre Charaktereigenschaften. Aber das ganze ist gut verpackt in die Story und keineswegs eine eintönige Abfolge von Fakten.
Die Protagonisten sind toll, die Duocarns sind mir super sympathisch und ich habe natürlich auch schon wieder so meine Lieblinge!
Die Bacanis kann ich absolut nicht leiden, Bar und seine Kollegen sind wirklich fiese Typen. Aber das muss bei den Bösen ja auch so sein, die sollen ja auch nicht nett sein.
Von daher passen die Personen absolut in ihre Rollen.
Die Geschichte ist eine wirklich spannende Mischung aus Science-Fiction (Fantasy?) und (Gay-)Romance. Ein absolut gelungener Genre-Mix!
Was ich zusätzlich noch wirklich super finde, ist die Auflistung aller Personen am Ende des Buches bzw. ebooks, so konnte ich die Eigenschaften der Protagonisten noch einmal nachlesen.
Außerdem gibt es tolle Leseproben zu den nachfolgenden Teilen. Ich hab natürlich nur die zum zweiten Teil gelesen, um mich nicht selbst zu spoilern ;) Aber dieser Part macht definitv Lust auf mehr!

Bewertung

4 von 5 Punkten


Danke

An dieser Stelle möchte ich mich ganz ganz herzlich bei der lieben Pat bedanken, dass sie mir dieses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat!

1 Kommentar:

Vielen Dank für euren Besuch! Ich freue mich über eure Kommentare, würde es aber begrüßen, wenn ihr dieses Formular nicht als Werbeplattform nutzt! :)