Kleine Vorwarnung: URL-Änderung in Planung

Donnerstag, 6. Februar 2014

Hallo ihr Lieben!

Ich bin schon seit einiger Zeit am Überlegen, ob ich meine Blog-URL den endlich mal ändere. Sie passt ja inzwischen irgendwie nicht mehr so 100%ig zu meinem Blog-Konzept....

Und aus diesem Grund würde ich sie gern ändern, passend zum jetzigen Blog-Namen eben.... Nur ich scheue mich etwas vor der Arbeit, die ganzen intern gesetzten Links etc. zu ändern -.- Aber das wird ja dann nicht ausbleiben...

Aber es ist ja schon sinnvoll, wenn Blog-Name und - URL gleich sind... die Wiedererkennung ist dadurch ja schon höher....

Was meint ihr? Soll ich es wagen und die URL ändern? Macht Sinn, oder?=)

Liebste Grüße

Kommentare:

  1. Ich finde die Idee, mit der Umbenennung gut. Spricht im Grunde nichts dagegen.

    Ein Name ist das Aushängeschild. Und wenn einem das nicht mehr wirklich gefällt, dann wirds Zeit für eine Veränderung...

    ... und Veränderungen können gut sein!

    AntwortenLöschen
  2. Hey :D
    Also ich finde auch, dass Blogtitel und Blogadresse zusammen passen sollten und ich denk, dass sich die Mühe dann auch lohnen wird, musst du nur sehen, ob die URL auch noch frei ist x: Wenn nicht wäre halt ziemlich blöd und du muss drauf achten, dass du irgendwie eine Weiterleitung von der alten auf die neue Adresse einbaust, damit auch die Leser, die das vielleicht nicht mitbekommen habe, wieder auf deinen blog finden ;)

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für euren Besuch! Ich freue mich über eure Kommentare, würde es aber begrüßen, wenn ihr dieses Formular nicht als Werbeplattform nutzt! :)