[Jahresrückblick] TOP 13 Favoriten

Donnerstag, 2. Januar 2014

Hallo ihr Lieben!

Heute gibt es meine Favoriten des Jahres 2013! Ihr mögt jetzt sicherlich denken: Hä? TOP 13? Das ist aber eine krumme Zahl! Jaaa, ich weiß! Es sollten 12 Bücher werden, quasi für jeden Monat eins. Aber von einem Buch bin ich so so soooo absolut begeistert, dass ich es quasi außerhalb der Konkurrenz gleich zum Sieger gekürt hab! ;)

Aber erstmal zeige ich euch meine TOP 12! Es ist mir wirklich schwer gefallen, mich auf 12 Bücher zu beschränken und da eine Reihenfolge festzulegen. Ich hätte noch einige mehr auswählen können. Aber irgendwo muss ich ja mal ne Grenze ziehen *hihi*


Platz 12:

Sebastian Fitzek- Der Nachtwandler


Platz 11:
C.J. Daugherty- Night School 2, Der den Zweifel sät


Platz 10:
Veronica Rossi- Gebannt


Platz 9:
Kate Harrison- Soul Beach1, Frostiges Paradies


Platz 8:
Kami Garcia- The Legion, Der Kreis der Fünf


Platz 7:
Simone Elkeles- Nur ein kleiner Sommerflirt


Platz 6:
Sarah J. Maas- Throne of Glass 1, Die Erwählte


Platz 5:
Cassandra Clare- City of Bones (steht für die ganze Reihe)


Platz 4:
Sandra Gernt- Jarid


Platz 3:
Colleen Hoover- Weil ich Layken liebe


Platz 2:
Zoe Mariott- Frostblüte


Platz 1:
Tahereh Mafi- Rette mich vor dir
Ein definitiv total verdienter erster Platz!! Ein wundervolles Buch mit einem außergewöhnlichen, aber packenden Schreibstil, tollen Charakteren und der richtigen Mischung Liebe und Spannung!



So, und mein absolutes und unübertroffenes Lesehighlight im letzten Jahr war....

Susanna Ernst- Blessed, Für dich will ich leben
Ich spare mir jetzt all die Lobeshymnen mal, ich habe euch sicherlich schon genug bei FB damit genervt *hihi* Aber meine Rezension kommt ja noch, da könnt ihr meine Meinung dann in voller Pracht nochmal nachlesen :)
Nur so viel: Eine wundervolle Geschichte, sympathische Charaktere und Susannas toller Schreibstil machen dieses Buch zu DEM Highlight in meinem Lesejahr 2013!


Das waren also meine Favoriten. Jetzt bin ich natürlich auch neugierig, was ihr im letzten Jahr tolles gelesen habt. Schreibt mir eure Favoriten, eure Links zu Blogposts etc. Ich freue mich! :)

Kommentare:

  1. Moin und ein gesundes neues Jahr!
    Einen tollen Post hast du geschrieben! 'Soul Beach' ist das einzige was ich davon auch gelesen habe und fand es auch toll. :))

    Liebst, Lotta
    Von lottasbuecher

    AntwortenLöschen
  2. Danke für diesen schönen Überblick, der Appetit macht, das eine oder andere davon mal für dieses Jahr ganz oben auf die Liste zu setzen.- Ein gesundes und helles neues Jahr voll schöner Lesestunden und bunter Überraschungen wünnsche ich!

    AntwortenLöschen
  3. "Der Nachtwandler" hat mir auch sehr gut gefallen

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für euren Besuch! Ich freue mich über eure Kommentare, würde es aber begrüßen, wenn ihr dieses Formular nicht als Werbeplattform nutzt! :)