[Rezension] Fünf-Jahres-Buch von arsEdition bei BdB

Mittwoch, 11. Dezember 2013

Hallo ihr Lieben!

Ich hatte das große Glück und habe bei Blogg dein Buch ein Exemplar vom "Fünf-Jahres-Buch" gewonnen.



Vielen Herzlichen Dank an Blogg dein Buch und auch an arsEdition!!
Mehr Infos zum Buch und zum Bestellen findet ihr direkt auf der Seite von arsEdition, nämlich *hier* .Dort könnt ihr auch etwas im Buch blättern.

Das "Fünf-Jahres-Buch" ist ein wundervolles Buch zum Eintragen für 5 Jahre.
So hat man seine Erinnerungen an die letzten Jahre immer beisammen und kann vergleichen, wie sich die Gedanken und Wünsche verändert haben. Oder auch nicht. ;)

Schon gleich nach dem Auspacken war ich total begeistert vom Buch, denn es hat eine tolle Qualität, ist sehr fest und stabil.
Ich denke, dass es wirklich die nächsten Jahre halten wird.
Es ist total toll aufgemacht, das Design finde ich super. Es ist alles ganz schlicht in weiß und grün gehalten, aber trotzdem spricht mich die Aufmachung total an. Das Grün macht irgendwie schon gute Laune, wenn man es nur ansieht, so schaut man sich seine Eintragungen vielleicht gerne immer wieder an.

Es gibt verschiedene Aufgaben/Fragen etc. die beantwortet werden müssen, wie zum Beispiel "Eine positive Erkenntnis der letzten Tage" oder "Das habe ich diese Woche erledigt/geschafft/erreicht" oder "Mein Vorsatz für die kommende Zeit". Aber es gibt auch so typische Seiten zur aktuellen Stimmung etc.

Am Ende des Buches hat man nochmal die Möglichkeit auf die 5 Jahre zurückzublicken und sie zusammenzufassen.

Ich finde es toll, dass es so etwas gibt, wo man mehrere Jahre (hintereinander) etwas eintragen kann, so hat man immer den Vergleich zu den anderen Jahren.

Fazit:
Dies ist wirklich ein Buch für jeden, der gern seine Gedanken und Gefühle festhält und Spaß daran hat, all dies nach Jahren nochmal nachzulesen.
Egal ob Jung oder Alt, ich denke, dieses Buch ist für jeden etwas, denn man erlebt doch immer genug, was man eintragen könnte.


Ich freue mich schon sehr auf den 01.01.2014, da möchte ich diesen Kalender nämlich anfangen :) Ich bin sehr gespannt, was ich eintragen werde.

Kennt ihr das Buch? Habt ihr es auch?
Führt ihr Tagebuch oder sowas Ähnliches?

1 Kommentar:

  1. Ich habe das Buch schon vor einer Weile bei ArsEdition angefragt und bekommen und ich muss sagen, dass ich mich riiiiiesig auf den 01.01 freue damit ich endlich anfangen kann einzutragen :))

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für euren Besuch! Ich freue mich über eure Kommentare, würde es aber begrüßen, wenn ihr dieses Formular nicht als Werbeplattform nutzt! :)