[Advents-Blogtour] Türchen 7- Mein liebster Weihnachtsfilm

Samstag, 7. Dezember 2013

Hallo ihr Lieben!

Ich darf heute das 7. Türchen unseres Adventskalenders öffnen!


Dahinter verbirgt sich mein allerliebster Film, den ich jedes Jahr aufs neue gucken muss und der nie langweilig wird!
Und zwar geht es um die "Santa Clause"-Trilogie mit Tim Allen! 

DVD-Box
Inhalt Teil 1:
Familienvater Scott Calvin gerät am Heiligabend in eine unerwartete Zwangslage: Der Weihnachtsmann ist soeben von Scotts Dach gefallen und liegt bewusstlos im Schnee. Ausgerechnet Scott soll ihn nun vertreten und die Geschenke auf der ganzen Welt verteilen! Doch mit dem Anziehen des Kostüms verwandelt sich Scott allmählich selbst zum echten Weihnachtsmann. Er wird zusehends dicker, und sein Bartwuchs ist nicht zu stoppen. Bald begreift er, welche Konsequenzen auf ihn zukommen... Sein Sohn findet das super, doch die Erwachsenen reagieren verständnislos und schon bald stellt sich die Frage, ob Weihnachten dieses Jahr vielleicht ausfallen muss...

Inhalt Teil 2:
In seinen acht Jahren als Weihnachtsmann hat Scott Calvin so etwas noch nicht erlebt: Sein Sohn Charlie steht auf der Liste der "bösen Kinder" und er selbst verliert langsam aber sicher das typische Aussehen eines Santa Clauses. Außerdem findet er in seinem Vertrag eine seltsame Klausel, die besagt, dass er eine Mrs. Santa Clause finden muss, um seinen Job behalten zu können. Während Scott auf die Erde zurückkehrt, um sein irdisches Familienleben wieder in den Griff zu bekommen und seine Traumfrau zu finden, treibt ein fieses Weihnachtsmann-Duplikat sein Unwesen am Nordpol! Muss dieses Jahr Weihnachten etwa entfallen?

Inhalt Teil 3:
Der gerissene Jack Frost schmiedet einen hinterlistigen Plan: Er hat die Nase voll, immer nur die zweite Geige zu spielen und will Santa Clause von seinem Posten vertreiben! Doch hat er die Rechnung ohne den cleveren Santa gemacht...

Ich liebe diese Filme einfach! Ich mag alle drei Teile total, aber Teil 1 ist mein Favorit. Ich mag einfach, wie die ganze Geschichte anfängt, der Glaube an den Weihnachtsmann der Kinder etc. Ich finde Tim Allen in der Rolle als Santa Clause super und Bernard ist soooo cool :)

Bernard und Santa
Quelle: cinema.de
Ich mag einfach dieses besinnliche dieser Filme, ich werde jedes Mal, wenn ich sie sehe, ganz sentimental.

Santa Clause
Quelle: cinema.de

Santa und sein Sohn Charlie
Quelle: cinema.de
Ich freue mich jedes Jahr aufs Neue, wenn die Weihnachtszeit beginnt und ich Santa Clause schauen kann :) Ohne diese Filme gibt es bei mir keine Adventszeit ;)

Kennt ihr die Filme? Mögt ihr sie?

Ich wünsche euch einen schönes zweites Adventswochenende!

Kommentare:

  1. Oh ja, der ist witzig, den hab ich mit meinen Kindern auch immer gerne geschaut :)
    Allerdings mag ich vor allem den ersten Teil

    GLG, A. Weltenwanderer

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, die sind toll :)

    LG Serpina
    http://my-reading-world.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für euren Besuch! Ich freue mich über eure Kommentare, würde es aber begrüßen, wenn ihr dieses Formular nicht als Werbeplattform nutzt! :)