[Rezension] Cassandra Clare- Chroniken der Unterwelt 1-5

Sonntag, 20. Oktober 2013


Titel: Chroniken der Unterwelt
Autor: Cassandra Clare
Einband: Gebunden
Preis: 17,99€ bzw. 19,99€
Verlag: Arena
Kaufen: *hier*
Bewertung: 5 von 5 Punkten

Inhalt (Teil 1 wg Spoilergefahr):
Gut aussehend, düster und sexy. Das ist Jace.
Verwirrt, verletzlich und vollkommen ahnungslos. So fühlt sich Clary, als sie in Jaces Welt hineingezogen wird. Denn Jace ist kein normaler Junge. Er ist ein Dämonenjäger. Und als Clary von dunklen Kreaturen angegriffen wird, muss Clary schleunigst ein paar Antworten findet, sonst wird die Geschichte ein tödliches Ende nehmen!

Meinung:
Es hat lange gedauert, bis ich diese Reihe endlich mal gelesen habe, erst letzten Monat hab ich damit angefangen. Jetzt bin ich mit allen 5 Bänden durch und ich bin soooo begeistert!
Ich spare es mir, für jeden Teil eine eigene Rezension zu schreiben, weil ich den Inhalt schon gar nicht mehr auseinander kriege, da ich sie alle fast hintereinander gelesen habe.
Aber es gab keinen Band, den ich nicht gut fand, die Geschichte war durchweg spannend mit einigen Wendungen und mit viel Gefahr natürlich.
Die Charaktere sind alle total super, auch wenn ich wohl eine von wenigen bin, die kein totaler Jace-Fan ist. ;) Ich würde ja Alec den Vorzug geben, aber nunja.... ;p
Ich habe ständig mit allen mitgelitten und wäre manches Mal zu gern ins Buch gesprungen, um vor allem Clary eine zu klatschen. Ich war wütend, ich hab gelitten, ich habe geweint.
So müssen Bücher sein! Sie müssen mich mitreißen und total fesseln!
Und das hat Cassandra Clare zu 100% geschafft!
Ich bin absolut begeistert!

Bewertung:
5 von 5 Punkten
 

Kommentare:

  1. Hallo!
    Ich bin derzeit ebenfalls dieser Reihe verfallen.
    Finde es toll das nur eine Rezi für alle Bücher gemacht hast.
    Kann dich voll verstehen, wenn mal alle in einem Rutsch liest,
    dann kann man sie nur noch schwer auseinander halten.
    LG Mausi
    http://mausi-books.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde diese Reihe einfach nur klasse! Ich glaube, bevor der nächste Band erscheint lese ich alle nochmal ^^
      LG

      Löschen

Vielen Dank für euren Besuch! Ich freue mich über eure Kommentare, würde es aber begrüßen, wenn ihr dieses Formular nicht als Werbeplattform nutzt! :)