[Bücher]SUB-Abbau-Challenge

Samstag, 21. September 2013

Hallo ihr Lieben!

Endlich komme ich jetzt mal dazu, euch von der tollen Challenge zu berichten, an der ich momentan teilnehme :)


Die liebe Nicole von LittleMythicas Buchwelten hat eine tolle Challenge ins Leben gerufen, die perfekt für mich ist ;)






Feed my Pig- Der Kampf gegen den SUB

Die Regeln sind ganz einfach:



  • SUB ist alles was am o1.o9.2o13 UNGELESEN in deinem Besitz ist!
  • mit jedem SUB Buch das du liest, fütterst du dein Sparschwein mit 2.oo € und du verdienst dir damit 2 Punkte
  • bei jedem abgebrochenen SUB Buch, fütterst du dein Sparschwein mit 1,oo € und bekommst dafür 1 Punkt
  • am Monatsende zeigt jeder Teilnehmer seine SUBLeseliste in einem Kommentar zur Punktevergabe und Ranglistenzuordnung
  • Wanderbücher sind kein SUB

Klingt cool oder? :) So kann ich meine Stapel ungelesener Bücher abbauen und nebenbei noch etwas mehr sparen :) 

Ich habe meinen Challenge-SUB mal auf 50 Bücher beschränkt, es sind gedruckte und elektronische Bücher dabei. 
Und folgende Bücher habe ich mir vorerst für diese Challenge rausgesucht:

1. Cassandra Clare- City of Bones

2. Cassandra Clare- City of Ashes

3. Cassandra Clare- City of Glass

4. Cassandra Clare- City of Fallen Angels

5. Cassandra Clare- City of Lost Souls

6. Joe Abercrombie- Kriegsklingen

7. Sophie Renwick- Velven Haven Paradies der Dunkelheit

8. Sophie Renwick- Velvet Haven Pforten der Finsternis

9. Steve Augarde- Das kleine Volk

10. Steve Augarde- Der Elfenwald

11. Maurizio Temporin- ascheträume

12. Christoph Hardebusch-Smart Magic

13. Joss Stirling- Finding Sky

14. Leah Cohn- Der Kuss des Morgenlichts

15. Leah Cohn- Der Fluch der Abendröte

16. Luc Besson- Arthur und die Minimoys

17. Luc Besson- Arthur und die verbotene Stadt

18. Luc Besson- Arthur und die Rache des Maltazard

19. Cecilia Ahern- Zeit deines Lebens

20. Ally Condie- Die Auswahl

21. Ally Condie- Die Flucht

22. Ally Condie- Die Ankunft

23. Nalini Singh- Im Bann der Sinne

24. Andrea Cremer- Night Shade Dunkle Zeit

25. Andrea Cremer- Night Shade Die Entscheidung

26. Rainer Wekwerth- Damian Die Stadt der gefallenen Engel

27. Valerie le Fiery- Sinnliche Begegnungen 1

28. Anne Bishop- Die dunklen Welten 1 Sebastian

29. Jan Faber- Kalte Macht

30. Johanna Nicholls- Die Blüte des Eukalyptus

31. Maria Paola Colombo- Die Umkehrung der Liebe

32. Alexandra Potter- Der Wunschtraummann

33. Anne Plichota- Oksa Pollock Die Unverhoffte

34. Klaus-Peter Wolf- Todesbrut

35. Raik Thorstad- Leben im Käfig

36. Hjorth und Rosenfeld- Der Mann, der kein Mörder war

37. Kate Sunday- Herzklopfen Down Under

38. Melanie Hinz- Eine zweite Chance für den ersten Eindruck

39. Rainer Wekwerth- Das Labyrinth erwacht

40. Cate Tiernan- Das Buch der Schatten 1

41. Dan Brown- Inferno

42. Adriana Popescu- Versehentlich verliebt

43. Adriana Popescu- Lieblingsmomente

44. Adriana Popescu- 5 Tage Liebe

45. Theo Lawrence- Mystic City 1

46. Susan Ee- Angelfall

47. Jennifer Rush- Escape

48. S. Quinn- Devoted, Geheime Begierde

49. Amy Plum- Von der Nacht verzaubert

50. Thomas Thiemeyer- Das verbotene Eden David und Juna

Ich denke das ist eine gute Mischung aller Genres :)

Aktuell habe ich die ersten 3 Bücher schon gelesen:

1. Cassandra Clare- City of Bones
2. Cassandra Clare- City of Ashes
3. Cassandra Clare- City of Glass

Das macht nach Adam Riese schon 6€ in meiner SUB-Abbau-Challenge-Spardose ;)

Die Challenge macht mir sehr viel Spaß und es motiviert sehr, dass ich so noch etwas mehr Geld für Australien zusammen bekomme :)

Ich bin gespannt, wie viel Geld so durchs Lesen zusätzlich noch zusammenkommt :)

Ich werde euch natürlich hier auf dem Laufenden halten :)

Liebste Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für euren Besuch! Ich freue mich über eure Kommentare, würde es aber begrüßen, wenn ihr dieses Formular nicht als Werbeplattform nutzt! :)